Wien: Wie geht es Ina, Kyra, Ivan und Co?

Posted by Jola
Eines der Tigerzwillinge

Eines der Tigerzwillinge

Auf dem Weg von A nach B durch ganz Wien mit Umsteigehaltestelle Hietzing – Kennedybrücke beschloss ich, einen Kurz-Kurz-Besuch im Zoo einzulegen.

Wie geht es der Tigerfamilie „etwa eine Woche danach“? Und was treiben das Jung-Löwen-Trio, das Jung-Eisbären-Duo, Fu Long & Co bei diesen winterlichen Temperaturen?

Tiger

Papa Ivan und das 2 Mäderlhaus Ina & Kyra waren in der Außenlage. Es wurde gerade Futter geliefert. Ivan streifte in Tiger-Manier herum. Ina & Kyra lagen jeweils auf Felsen. Ein wenig später streiften sie gemeinsam mit Ivan durch die Außenanlage. Einmal stupste Ivan die beiden kurz mit seinem Kopf an, so ein typischer Katzen-Begrüßungsstupser eben (leider war ich mit der Digi-Cam nicht schnell genug).

Eines der Tigerzwillinge, 16. Januar 2009

Eines der Tigerzwillinge, 16. Januar 2009

... und hier das andere Tigerkind, 16. Januar 2009

... und hier das andere Tigerkind, 16. Januar 2009

Löwen

Mama Somali lag im wohl temperierten Innenraum. Papa Owambo thronte in König-der-Tiere-Manier auf der höchsten Plattform der Außenanlage und überblickte sein Reich. Die Löwendrillinge lagen bei ihm und übten sich fleißig Im-Königreich-Überblicken (auf dem Foto sieht man nur 2 vom Löwentrio).

Löwenpapa Owambo mit den Drillingen, 16. Januar 2009

Löwenpapa Owambo mit den Drillingen, 16. Januar 2009

Eisbären

Kurz und bündig 1: Mama Olinka, Arktos & Nanuq und alle 3 schon gaaanz müde.

Mama Olinka mit Arktos & Nanuq, 16. Januar 2009

Mama Olinka mit Arktos & Nanuq, 16. Januar 2009

Koalas

Kurz und bündig 2: Bilyarra schlief:

Bilyarra bei seiner Lieblingsbeschäftigung, 16. Januar 2009

Bilyarra bei seiner Lieblingsbeschäftigung, 16. Januar 2009

Mira Li verdrückte ihr Betthupferl und ging daraufhin auch schlafen:

Pandas

Fu Long schlief auf seiner Plattform in der Außenanlage (giraffenseitig):

Fu Long, 16. Januar 2009

Fu Long, 16. Januar 2009

Long Hui und Yang Yang waren in der Innenanlage, da gerade Bambus in der Außenanlage verteilt wurde. Kurze Zeit später konnte Yang Yang in die Außenanlage zum Bambusschmaus, der ihr sichtlich mundete. 😉

Yang Yang, 16. Januar 2009

Yang Yang, 16. Januar 2009

Yang Yang und Fu Long, 16. Januar 2009

Yang Yang und Fu Long, 16. Januar 2009

Das schmeckt lecker ..., 16. Januar 2009

Das schmeckt lecker ..., 16. Januar 2009

... und schmeckt ..., 16. Januar 2009

... und schmeckt ..., 16. Januar 2009

... und schmeckt! 16. Januar 2009

... und schmeckt! 16. Januar 2009

Yang Yang, 16. Januar 2009

Yang Yang, 16. Januar 2009

[leider hatte ich dann keine Zeit mehr um Long Huis Schlemmerei bildlich festzuhalten]

Tipp: Auf der Seite Wallpapers finden Sie neue Desktophintergründe mit Pandamama Yang Yang, Koalamännchen Bilyarra sowie Eisbärmama Olinka mit den Zwillingen Arktos & Nanuq.

Bis demnächst,
Salem_Saberhagen

P.S.: Die Tiger-Nachricht hängt in der Innenanlage auf der Glasscheibe:

Traurige Nachricht im Großkatzenhaus ...

Traurige Nachricht im Großkatzenhaus ...

Kommentieren

Nach oben