San Diego: Elefantenbaby

Posted by Jola
Elefanten-Nachwuchs

Mini-Elefant

Updated! Heute einmal kein Bericht aus Schönbrunn, sondern freudige Nachricht und ein entzückendes Video aus einem Zoo über dem großen Teich: im Zoo von San Diego, USA, erblickte am Freitag, 13. März 2009, um 3:16 in der Früh (Lokalzeit), ein kleiner Elefantenbulle das Licht der Welt. Es ist das zweite Kalb von Mama Umngani.

Wenn man etwas Glück hat, kann man den Zwerg auf der Webcam der Elefantenanlage sehen. Der noch namenlose Mini-Bulle wird in diesen Tagen vorsichtig der Herde, die nun aus insgesamt 12 Tieren besteht, vorgestellt. Besonders erfreut über den neuen Spielkameraden sind die 18 Monate alte Kamile, der 2 Jahre alte Punga sowie seine 2,5 Jahre alte „große“ Schwester Khosi. Gespannt sind schon alle darauf, wie sich Koshi verhalten wird, ob sie den „kleinen“ Bruder beschützt, verteidigt etc. etc. …

Der Zoo von San Diego hat bei Youtube ein Video vom entzückenden Elefanten-Zwergerl veröffentlicht (nun funktioniert auch der Ton einwandfrei!):

(Quelle: San Diego Zoo)

Kommentieren

Nach oben