Wien: Herbstimpressionen

Posted by Jola

Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist nun endgültig in’s Land gezogen. Dank König Owambo, der für alle die Sonne am Freitag schienen ließ, war ein gemütlicher – schon längst überfälliger – ausgedehnter Spaziergang im Tiergarten möglich.

König Owambo lässt die Sonne scheinen.

König Owambo lässt die Sonne scheinen.

Und Dank der in der Früh gekauften Nüsse wurde dieser Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis…

Löwen

Löwenpapa Owambo genoss die Herbstsonne, Junior Kijoqo (mit einer top Frisur) überlegte, was er als nächstes anstellen könnte.

Was stell ich als nächsten an?

Was stell ich als nächsten an?

Tiger

Bei den Tigern zog Papa Ivan seine Runden, die Tiger-Girlies Ina & Kyra aalten sich in der Sonne.

Das Tigertrio von Schönbrunn

Das Tigertrio von Schönbrunn

Wer stört?

Wer stört?

Amelie & Pico

Die Sommer-Kids Amelie und Pico schoßen in den letzten Wochen regelrecht in die Höh‘!

So groß ist die kleine Amelie schon!

So groß ist die kleine Amelie schon!

Pico ist auch schon ordentlich gewachsen!

Pico ist auch schon ordentlich gewachsen!

Halsbandpekaris

Bei den Halsbandpekaris tobte nach einer kleinen Zwischenmahlzeit ein kleines Halsbandpekari in der Gegend rum.

Mini-Halsbandpekari beim Lunch.

Mini-Halsbandpekari beim Lunch.

Rentiere

Bei den Rentieren laufen schon langsam aber sicher die Weihnachtsvorbereitungen an. Zeit genug um für Krähen ein Bad im Rentier-Teich zu nehmen.

Ein Rentier sammelt Kräfte für Weihnachten.

Ein Rentier sammelt Kräfte für Weihnachten.

Da fliegen die Wassertropfen nur so durch die Luft.

Da fliegen die Wassertropfen nur so durch die Luft.

Ich hab jetzt die Federn schön!

Ich hab jetzt die Federn schön!

Zebramangusten

Die Zebramangusten tummelten sich unter ihrer Wärmelampe.

Wärmen und Aufpassen!

Wärmen und Aufpassen!

Gugg gugg.

Gugg gugg.

Von hier oben hat man gleich nen besseren Überblick.

Von hier oben hat man gleich nen besseren Überblick.

Große Pandas

Die Pandas Fu Long, Yang Yang & Long Hui waren bereits mit ihrem Abendessen beschäftigt.

Yang Yang: Das schmeckt hervorragend!

Yang Yang: Das schmeckt hervorragend!

Den Long Hui vor lauter Bambus nicht sehen.

Den Long Hui vor lauter Bambus nicht sehen.

Fu Long & Yang Yang

Fu Long (li) & Yang Yang (re)

Fu Long & Yang Yang

Fu Long (li) & Yang Yang (re)

Fu Long: Das sind Beißerchen!

Fu Long: Das sind Beißerchen!

Fu Long: Das mundet!

Fu Long: Das mundet!

Den Blick hat er von Papa Long Hui geerbt!

Mit diesem Blick wird Fu Long jedes Panda-Mädchen-Herz zum höher schlagen bringen!

Eichkatzerl

Trotz aller Exotik, Seltenheit und Einzigartigkeit der einzelnen tierischen Charaktere, die uns in den letzten Wochen und Monaten so an’s Herz gewachsen sind, bescherte mir doch glatt dieses einheimische, wilde Eichkatzerl ein Zoo-Erlebnis schlechthin.

So süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

So süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

Salem_Saberhagen

(Fotos & Videos: C. Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑