Wien: November – Nebel, Regen, Abschied …

Posted by Jola

… nicht nur! Die Sonne schien, es hatte 11 Grad Celsius, der Wind hielt sich in Grenzen – ein angenehmer und schöner Novembernachmittag.

Sipura mit E.T., 12. November 2009

Sipura mit E.T., 12. November 2009

Sipura mit E.T., 12. November 2009

Sipura mit E.T., 12. November 2009

Fu Long ignorierte gekonnt den Rummel um seine bevorstehende Abreise (siehe Video), die beiden Roten Pandas  schliefen weit entfernt von einander, das Gibbonmädchen hatte seine narrischen fünf Minuten (siehe Video), Mama Sipura ließ sogar einen Blick auf Baby E.T. werfen, die Orangs warteten ungeduldig auf Einlaß ins Haus, wobei Nonja ziemlich grantig auf die Glasfront trommelte, und Koalamädchen Mirra Li genoß schmatzend ihr Abendessen (siehe Video).

Gibbons

Papa Robert und seine ältere Tochter (hat sie auch einen Namen? ja, sie hat einen Namen und heißt Java – Danke, Luise! 🙂 ) tobten draußen herum, Töchterchen hatte auch ihre narrischen paar Minuten. Mama Sipura mit E.T. am Bauch beobachtete die beiden aus sicherer Entfernung. Beim Reingehen ins Haus konnte man den Zwerg kurz sehen. Das einstige Nackerpatzerl ist schon teilweise als Mini-Gibbon erkennbar:

Mirra Li

Dem Koalamädchen Mirra Li schmeckte ihr Abendessen sichtlich ausgezeichnet. Ich habe die ansonsten recht heikle und wählerische Suse noch nie so schmatzen gesehen:

Fu Long

Pandabub Fu Long fliegt kommenden Mittwoch nach China. Er wirkt in den letzten Wochen immer selbständiger. Beim Fressen sitzt er zwar noch immer gerne neben Mama Yang Yang, heute ist er aber von ihr weg und hat sich seinen eigenen Bambus geholt:

Und sonst …

Ursonmama Olivia und Tochter Ursi haben ihr neues Zuhause noch nicht bezogen. Die beiden Roten Pandas haben schon geschlafen – in sicherem Abstand, der eine unten auf einem Ast, der andere hoch oben auf dem Baum. Für eventuellen Nachwuchs könnten sich die beiden langsam etwas annähern …

Einer der beiden Roten Pandas, 12. November 2009

Einer der beiden Roten Pandas, 12. November 2009

Der andere Rote Panda, 12. November 2009

Der andere Rote Panda, 12. November 2009

(Fotos & Videos: J. Belik)

1 Kommentar zu „Wien: November – Nebel, Regen, Abschied …“

  1. Schönbrunn Besucher sagt:

    Und ich habe den kleinen Panda kein einziges Mal live gesehen 🙁

Kommentieren

↑ Nach oben ↑