Rotterdam: Eric & Olinka

Posted by Jola

Heute Vormittag gegen 11:00 Uhr war es soweit, im Diergaarde Blijdorp in Rotterdam wurde die Abtrennung zwischen Eric und Olinka geöffnet. Nun ja, Eric ist total angetan von seiner „alten Flamme“ aus Wien und zeigt sich sehr interessiert. Und Olinka? Sie verhielt sich zurückhaltend und zeigte ihm die kalte Schulter …

Eric (li) und Olinka (re) beim ersten Zusammentreffen, 17. März 2010

Eric (li) und Olinka (re) beim ersten Zusammentreffen, 17. März 2010 (Foto: Zoo Rotterdam / ROB DOOLAARD IZP)

Eric und Olinka, 17. März 2010

Eric und Olinka, 17. März 2010 (Foto: Zoo Rotterdam / ROB DOOLAARD IZP)

Das schaut nicht grad nach sofort wiedererwachter großer Liebe aus … Der Zoo hofft nun, dass sich Olinka möglichst rasch (wieder) für Eric erwärmt und im Winter wieder kleine Eisbären in der Gegend herum tapsen werden.

Fotos: Zoo Rotterdam / ROB DOOLAARD IZP, mit freundlicher Genehmigung

1 Kommentar zu „Rotterdam: Eric & Olinka“

  1. GiselaH sagt:

    Natürlich hoffen die Zoos, dass die Bärinnen schnell wieder tragend werden.

    Aber vielleicht muss Olinka die abrupte Trennung von ihren Söhnen erst noch verkraften. Das ist ganz sicher auch für ein Tier eine sehr schwierige Situation.

    GiselaH

Kommentieren

↑ Nach oben ↑