Wien: Der Frühling ist zurück … I

Posted by Jola
Erdmännchen-Baby, 3,5 Wochen alt, 23. März 2010

Erdmännchen-Baby, 3,5 Wochen alt, 23. März 2010

Angenehme Temperaturen um die 16 Grad Celsius lockten in den letzten Tagen nicht nur zahlreiche Besucher, sondern auch die Tiere ins Freie. Die Elefanten verbringen viel Zeit miteinander in der Außenanlage, die Giraffen dürfen endlich im Garten herumlaufen, die winzigen Erdmännchen-Babys tollen bei den Kattas herum (–> Videos), sogar Ursi wagt sich in die Sonne, etliche Pelikanpärchen und die Sonnenrallen im Vogelhaus arbeiten an der Familienplanung, bei den Kormoranen hat sich der erste Nachwuchs eingestellt …

Kormoran-Küken, 20. März 2010

Kormoran-Küken, 2 Wochen alt, 20. März 2010

Für Fu Long Fans: es gibt neue Fotos auf –> pandanews

Erdmännchen und Kattas

Die drei knapp 3,5 Wochen alten Erdmännchen-Babys, geboren am 26. Februar 2010, düsen schon bei den Kattas herum:

Doch auch die Kattas haben entzückenden Nachwuchs. Hier Baby #1, rund 6 Wochen alt. Die beiden anderen Zwergerl sind um die 4 Wochen alt:

Elefanten

Die Elefanten sind bei schönem Wetter zusammen draußen:

Drumbo, 19. März 2010

Drumbo, 19. März 2010

Kibo war schon richtig grantig, weil der den Ast nicht zerbrechen konnte! 19. März 2010

Kibo war schon richtig grantig, weil der den Ast nicht zerbrechen konnte. Es hat es dann aber doch geschafft!19. März 2010

Kibo, 19. März 2010

Kibo, 19. März 2010

Mongu, 19. März 2010

Mongu, 19. März 2010

Tonga, 19. März 2010

Tonga schleppt einen Ast durch die Anlage, 19. März 2010

Numbi, 19. März 2010

Numbi, 19. März 2010

Numbi (li) und Kibo (re), 19. März 2010

Numbi (li) und Kibo (re), 19. März 2010

Und sonst …

Auch die Flußpferde Arka, Ali und Kimbuku waren draußen:

Flußpferde, 19. März 2010

Arka (li), Ali (Mitte hinten) und Kimbuku (re), 19. März 2010

Die Mähnenrobben sonnen sich nach der Fütterung. Im Hintergrund sieht man schon einen Teil der neuen Südamerika-Anlage:

Mähnenrobben beim Sonnen, 19. März 2010

Mähnenrobben beim Sonnen, 19. März 2010

Ursi traute sich auch in die Sonne. Nach einem herzhaften Gähner …

Ursi, 18. März 2010

Ursi, 18. März 2010

… kuschelte sich an den Ast und schlief weiter:

Ursi, 18. März 2010

Ursi, 18. März 2010

Yang Yang und Long Hui genießen weiterhin, dass sie zusammen sein dürfen:

Long Hui (li) und Yang Yang (re), 19. März 2010

Long Hui (li) und Yang Yang (re), 19. März 2010

Diesem herzigen Eichkatzerl konnte ich beim Nashorn-Park wieder mal nicht widerstehen. Hier vergräbt es die Nüsse:

Eichkatzerl, 19. März 2010

Eichkatzerl, 19. März 2010

Siehe auch –> Teil II des Berichtes mit einem Video von Tania, die im Wasser spielt etc. …

(Fotos und Videos: J. Belik)

1 Kommentar zu „Wien: Der Frühling ist zurück … I“

  1. kipet sagt:

    ich LIEBE ja diese erdmännchen. am liebsten würd ich mir so ein baby schnappen und nach hause nehmen und dort nur noch knuddeln. aber ich schätze, dass da nicht nur mein katzentier ein wörtchen mitzureden hätte … 😉

    LG kipet

    PS: schöne fotos und tolles filmchen über meine kleinen lieblinge! danke!

Kommentieren

↑ Nach oben ↑