Wien: Gipsbein, neue Freunde & Frühlingsgefühle

Posted by Jola
Es liegt was in der Luft! BRillenbär, 13. April 2010

Es liegt was in der Luft! Brillenbär, 13. April 2010

Auch bei Schlechtwetter lohnt sich ein Tiergarten-Besuch. Die Frühlingsgefühle bei den Großen Pandas sind zwar schon vorbei (siehe –> Zoo Vienna), man kann aber die Krokodile in trauter Zweisamkeit, neue Freundschaften bei den Zebras und den Geparden, raufende und beißende Ponys, ein Erdmännchen-Baby mit Gipsbein etc. beobachten.

Erdmännchen und Kattas

Das Erdmännchen-Baby mit dem Gipsbein düst schon wieder flott durch die Gegend. Auch die drei Katta-Babys sind quicklebendig.

Zebras

Zebrabub Enzo wird langsam an die drei Ladys gewöhnt. Nach anfänglichen wilden Rangeleien dürfen die vier wieder gemeinsam auf die Außenanlage, allerdings unter Aufsicht einer Betreuerin.

Zebras samt Aufpasserin in der Außenanlage, 13. April 2010

Zebras samt Aufpasserin (ganz re beim Baum) in der Außenanlage, 13. April 2010

Geparden

Damit Tashani nicht mehr alleine sein muß, darf jetzt auch Kater Wapesi zu ihr in die Anlage. Die beiden scheinen sich zumindest zu tolerieren, die große Freundschaft ist es derzeit aber noch nicht. Besonders Wapesi scheint die Situation nicht ganz geheuer zu sein.

Ponys

Der zweijährige Moritz ist ein richtiger Fratz. Es tut schon beim Zuschauen weh, wenn er wieder mal mit Max, rund 8 Jahre alt, herumbalgt und sich die beiden gegenseitig beißen und treten …

Koalas

Sowohl Mira Li als auch Bilyarra würden bei diesem Wetter wohl lieber den gesamten Tag verschlafen. Die tägliche Gewichtskontrolle ist da eher störend …

Mira Li, 13. April 2010

Mira Li, 13. April 2010

Bilyarra, 13. April 2010

Bilyarra, 13. April 2010

Krokodile

Die beiden Beulenkrokodile wollen es wohl Yang Yang und Long Hui nachmachen? Sie ließen sich gestern in trauter Zweisamkeit im Wasser treiben. Im Gehege liegt schon viel Laub bereit, falls sie in Brutstimmung kommen und einen Bruthügel bauen möchten.

Puebla (li) und Durango (re), 13. April 2010

Puebla (li) und Durango (re), 13. April 2010

Wird das demnächst ein Bruthügel? 13. April 2010

Wird das demnächst ein Bruthügel? 13. April 2010

(Fotos & Videos: J. Belik; Video Ponys: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

Nach oben