Wien: Action bei den großen Grauen

Posted by Jola
Während die grauen Riesen draußen herumtoben, schmust dieser Tapir lieber mit einem Capybara in der warmen Stube, 23. Jänner 2011

Während die grauen Riesen draußen herumtollen, schmust dieser Tapir (li) lieber mit einem Capybara (re) in der warmen Stube, 23. Jänner 2011

Der Winter ist zurück, Kälte, Eis und Schnee halten weder die Elefanten-Kiddies Mongu und Kibo noch die Nashörner Sundari und Jange davon ab, sich draußen richtig auszutoben. Nur Baby Tuluba zieht das Herumwälzen im warmen Eli-Haus vor …

Elefanten

Baby Tuluba hat nach der Dusche riesen Spaß daran, sich in der Einstreu zu wälzen. Hin und wieder schafft der Zwerg sogar schon, sich etwas Einstreu auf den Kopf zu werfen:

Draußen genossen die Kiddies Mongu und Kibo, dass sie sich mal so richtig austoben konnten. Selbst Leitkuh Tongas Versuche, sie mit „Time out!“ zu stoppen, mißlangen …

Doch auch Tonga war gut drauf, sie konnte weder dem alten, schon ziemlich eingedrückten blauen Ball widerstehen …

Ein Ball ist auch für Elefanten ein ganz besonderes Spielzeug, Tonga, 23. Jänner 2011

Ein Ball ist auch für Elefanten ein ganz besonderes Spielzeug, Tonga, 23. Jänner 2011

… und schon gar nicht dem neuen Spielzeug im Eli-Haus:

Tonga und das neue Spielzeug im Eli-Haus, 26. Jänner 2010

Tonga und das neue Spielzeug im Eli-Haus, 26. Jänner 2010

Kibo mußte seinen Rüssel besonders lang machen, damit er ein Spitzerl des neuen Spielzeugs erwischen konnte:

Kibo und das neue Spielzeug, 26. Jänner 2011

Kibo und das neue Spielzeug, 26. Jänner 2011

Nashörner

Am anderen Ende des Tiergartens gab es vergangene Woche auch bei den kleineren grauen Riesen viel Action. Die beiden Nashörner Jange und Sundari durften zusammen in die Außenanlage und kamen sich nach Nashornart etwas näher (gepaart haben sich die beiden allerdings noch nicht). Diese Rituale dauern viele Stunden und sind für Zweibeiner ziemlich gewöhnungsbedürftig:

Tapir & Capybara

Während die grauen Riesen draußen herumtollten, schmuste einer der Tapirbuben mit einem Capybara in der warmen Stube und benutzte den Kleinen gleich als bequemen (?) Polster:

(Fotos & Videos: C. Belik, J. Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑