Wien: Brillenbären, Nyalas und Schildkröten

Posted by Jola
Mama (re), Papa (Mitte) und Baby Nyala (li), 1. März 2011

Mama (re), Papa (Mitte) und Baby Nyala (li), 1. März 2011

Trübes Wetter mit Hochnebel sorgt dafür, dass nur wenige Besucher im Tiergarten sind. Da hat man Gelegenheit, auch mal Tiere, die sich bei lauten Geräuschen eher verstecken wie etwa Familie Nyala oder die Wölfe, genauer beobachten zu können. Bei den Brillenbären geht es seit Tagen ziemlich rund, Juan ist sehr an Blacky interessiert (–> Video und MP3), und bei der Fütterung der Riesenschildkröten kann man erleben, wie sich die beiden alten Riesen gegenseitig das Futter klauen (–> Video), den süßen Eichkatzerln kann keiner widerstehen (–> Video) … und nein, die beiden tief schwarzen Bären sind noch immer keine „Braunbären“, sondern nach wie vor „Brillenbären“ …

Nyalas

Wenn es recht ruhig im Tiergarten ist, werden selbst die Nyalas neugierig und schauen sich auch mal die Besucher an:

Die Mama vom Nyalakind, 1. März 2011

Die Mama vom Nyalakind, 1. März 2011

Das sit der Papa vom Nyalakind, ein imposanter, schöner Bock, 1. März 2011

Das ist der Papa vom Nyalakind, ein imposanter, schöner Bock, 1. März 2011

Das Nyala-Kind, 1. März 2011

Das Nyalakind, 1. März 2011

Brillenbären

Brillenbären Juan und Blacky, 1. März 2011

Brillenbären Juan (hinten) und Blacky (vorne), 1. März 2011

Brillenbär Juan, 18 Jahre alt, ist seit etlichen Tagen sehr von seiner Blacky angetan. Sein lautstarkes Liebeswerben und die Brüllerei, wenn er versucht, bei Blacky, 15 Jahre alt, erfolgreich zu sein, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig!

Juan und Blacky, 1. März 2011:

Brillenbären Paarungsrituale/-rufe (MP3, Tiergarten Schönbrunn, 1. März 2011):

Riesenschildkröten

Die drei Aldabra- bzw. Seychellen-Riesenschildkröten Schurli, Mentschig und Mädi sowie die Galapagos-Riesenschildkröte 4-Punkt warten schon ungeduldig aufs Mittagessen:

Es wird Zeit fürs Mittagessen! Riesenschildkröten, 1. März 2011

Es wird Zeit fürs Mittagessen! Schurli (li), 4-Punkt (Mitte) und Mentschig (re), 1. März 2011

Das traut man den beiden uralten Riesenschildkröten wirklich nicht zu, sie klauen sich gegenseitig das Futter! Zuerst läßt sich Schurli, mit knapp hundert Jahren der älteste Bewohner des Tiergartens, den Kopf vom Futter wegschieben. Und dann holt er sich das Gemüsestück vom Freund wieder zurück …

Weg da ...

Weg da …

... das ist ...

… das ist meins …

... ich will's haben! Schurli (vorne) und sein Freund (hinten), 1. März 2011

… ich will’s haben! Schurli (vorne) und sein Freund Mentschig (hinten), 1. März 2011

Nix da, das will ich haben! Und schon hatte Schurli seinem Freund das Stück regelrecht aus dem Mündchen gezogen, 1. März 2011

Nix da, das will ich haben! Und schon hatte Schurli seinem Freund das Stück regelrecht raus gezogen und aufgefressen, 1. März 2011

Und sonst …

Der weiße und der blaue Pfau sind noch immer mit Frau Pfau beschäftigt. Besser gesagt weniger mit Frau Pfau, sondern mit dem Konkurrenten:

Die beiden Herren Pfau, 1. März 2011

Die beiden Herren Pfau, 1. März 2011

Auch die Arktischen Wölfe warteten schon ungeduldig aufs Mittagessen. Wie immer waren nur Wolf Ide und die schöne Wölfin Inja zu sehen:

Ide (oben) und Inja (unten) warten aufs Mittagessen, 1. März 2011

Ide (oben) und Inja (unten) warten aufs Mittagessen, 1. März 2011

Ide (oben) und Inja (unten), 1. März 2011

Ide (oben) und Inja (unten), 1. März 2011

Die schöne Inja, 1. März 2011

Die schöne Inja, 1. März 2011

Die beiden japanischen Serau muß man suchen, bis man sie in ihrem „Versteck“ entdecken kann:

Japanische Serau, 1. März 2011

Japanische Serau, 1. März 2011

Wie schafft es Drumbo, nicht umzukippen, wenn sie beim Fressen derart schief da steht?

Drumbo, 1. März 2011

Drumbo, 1. März 2011

Herr und Frau Mandschuren-Kranich gaben sich große Mühe beim Synchron-Federn-Putzen:

kraniche_1maerz11

Herr und Frau Mandschuren-Kranich beim Synchron-Federn-Putzen, 1. März2011

Die Eichkatzerl sind sowas von herzig, da zerfließt ein jeder!

Eichkatzerl, 1. März 2011

Eichkatzerl, 1. März 2011

(MP3, Fotos & Videos: J. Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑