Wien: Gipsbeinchen, Reifen & Synchronfressen

Posted by Jola
Autsch, was ist da bloß passiert? Erdmännchen-Baby mit Gipsbein, 8. März 2011

Autsch, was ist da bloß passiert? Erdmännchen-Baby mit Gipsbein (Pfeil), 8. März 2011

Langsam dürfte es in Wien wieder wärmer werden, bei den Tieren merkt man jedenfalls schon den nahenden Frühling. Bei den Kormoranen ist schon der erste Nachwuchs geschlüpft, auch bei den Halsbandpekaris düsen wieder Winzlinge herum, von den Erdmännchen-Drillingen hat eines ein Gipsbeinchen (–> Video), Tania spielt mal Grünbär, mal Braunbär, Mongu liebt Autoreifen (–> Video), Tuluba und Fu Hu kasperln herum und die Panda-Eltern bekommen für ihr Bambus-Synchronfressen die Höchstwertung (–> Video) …

Erdmännchen

Von den Drillingen, die am 6. Februar 2011 zur Welt gekommen sind, waren heute nur zwei zu sehen. Eines der Zwergerl hatte ein Gipsbeinchen – so wie schon im vergangenen Jahr eines der Winzlinge:

Elefanten

Baby Tuluba ist ein riesen Lauser. Im Haus drinnen klettert er noch immer mit Vorliebe durch die Absperrung. Lange paßt er allerdings nimmer durch:

Tuluba auf Abwegen, 6. März 2011

Tuluba auf Abwegen, 6. März 2011

Er ist mit seinem Rüssel auch schon recht geschickt geworden. Eine Karotte aufheben und tragen bereitet ihm keinerlei Probleme mehr:

Ganz schön geschickt! Tuluba und Karotte, 6. März 2011

Ganz schön geschickt! Tuluba und Karotte, 6. März 2011

Elefantenmädchen Mongu steht auf Autoreifen. Die kann man so schön aufheben, durch die Gegend rollen und sich auch schon mal drauf setzen, versuchsweise zumindest:

Ein besonderer Liebling zahlreicher BesucherInnen ist Haus- und Hofkatze Rosi. In den vergangenen Tagen zeigte die Süße wieder mal, wer die wahre Hausherrin vom Eli-Haus ist:

Rosi bewacht die Elis in ihrem Reich, 5. März 2011

Rosi bewacht die Elis in ihrem Reich, 5. März 2011

Jetzt sind sie noch immer nicht mit dem Duschen fertig, tztztz! Rosi im Eli-Haus, 5. März 2010

Jetzt sind sie noch immer nicht mit dem Duschen fertig, tztztz! Rosi im Eli-Haus, 5. März 2010

Pandas

Nein, das sit nicht Fu Long, sondern Baby Fu Hu! 5. März 2011

Nein, das ist nicht Fu Long, sondern Baby Fu Hu! 5. März 2011

Wenn Fu Hu (aus Mamas Sicht endlich) schläft, kann Yang Yang in aller Ruhe fressen. Hat man etwas Glück, zeigen Yang Yang und Long Hui den BesucherInnen eine perfekte Runde Bambus-Synchronfressen:

Yang Yang (li) und Long Hui (re), 8. März 2011

Yang Yang (li) und Long Hui (re), 8. März 2011

Yang Yang und Long Hui, aufgenommen am 8. März 2011 (Baby Fu Hu schläft gerade irgendwo):

Tania

Eisbärin Tania überrascht immer wieder mit neuen Farbvariationen auf ihrem (theoretisch) weißen Fell. Mal spielt sie Grünbärin, mal Braunbärin:

Tania, dieses Mal als Braunbärin, 5. März 2011

Tania, dieses Mal als Braunbärin, 5. März 2011

Tania, 5. März 2011

Tania, 5. März 2011

Und sonst …

Die Kormorane und Pelikane brüten recht fleißig, bei den Kormoranen gibt es bereits Nachwuchs:

Kormoran beim Füttern

Kormoran beim Füttern, 6. März 2011

Auch bei den Halsbandpekaris hat sich neuer Nachwuchs eingestellt:

Die kleinsten Halsbandpekaris sind rund eine Woche alt, 6. März 2011

Die jüngsten Halsbandpekaris sind rund eine Woche alt, 6. März 2011

Eines der Winzlinge bei den Halsbandpekaris, 5. März 2011

Eines der Winzlinge bei den Halsbandpekaris, 5. März 2011

Da hatte Mama Somali wohl einen etwas grantigen Tag:

Somali, 5. März 2011

Somali, 5. März 2011

So eine Unschuldsmiene kann auch nur ein Löwen-Junior aufsetzen:

Löwen-Junior Kijoquo, 5. März 2011

Löwen-Junior Kijoqo, 5. März 2011

Die Präriehunde im Südamerika-Park haben den Winter sichtlich gut überstanden. Viel Bewegung an der frischen Luft wird ihnen sicherlich gut tun. 🙂

Präriehund, 6. März 2011

Präriehund, 6. März 2011

(Fotos & Videos: J. Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑