Wien: Babyboom (I)

Posted by Jola
Das erste Felsenpinguin-Baby, wenige Tage alt, ist schon zu sehen, 18. April 2011

Das erste Felsenpinguin-Baby, wenige Tage alt, ist schon zu sehen, 18. April 2011

Derzeit scheint es, dass in allen Ecken und Enden des Zoos Tierbabys und Tierkinder herum wuseln. Das erste Küken bei den Felsenpinguinen ist bereits geschlüpft, den Teich der Sumpfschildkröten und auch den Teich der Flamingos haben sich Entenmütter als Zuhause für ihre Küken ausgewählt, Menewa (–> Video) ist schon zehn Tage alt, den Erdmännchen-Drillingen geht es ausgezeichnet, Tuluba hat seine narrischen Minuten (–> Video) und Fu Hu knabbert schon am Bambus herum (–> Video) …

Felsenpinguine

AUch heuer dürfte es etliche Felsenpinguin-Babys geben, überall wird gebrütet, 18. April 2011

Auch heuer dürfte es etliche Felsenpinguin-Babys geben, überall wird gebrütet, 18. April 2011

In der Kolonie der Felsenpinguine wird schon fleißig gebrütet. Eines der Zwergerl ist bereits geschlüpft. es ist das Nest ganz oben bei der Wand.

Der Winzling wird von den Eltern liebevoll umsorgt, 17. April 2011

Der Winzling wird von den Eltern liebevoll umsorgt, 17. April 2011

Das erste Felsenpinguin-Küken am 18. April 2011:

Fu Hu

Fu Hu ist zwar erst acht Monate alt, wirkt aber schon sehr selbständig. Er knabbert schon fleißig am Bambus, Mamas Milchbar braucht der Kleine aber nach wie vor. Fu Hu und Mama Yang Yang, 16. April 2011:

Tuluba

Der kleine Tuluba ist ein ziemlicher Lauser. Wenn er seine narrischen Minuten hat, ist er nicht mehr zu bremsen. Erst wenn Mama Numbi schon ziemlich grantig ist, beruhigt sich der Racker und tut so, als ob er kein Wässerchen trüben könnte. Tuluba im Eli-Haus, 17. April 2011:

Tuluba mit Mama Numbi und Bruder Kibo in der Außenanlage:

Tuluba mit Mama Numbi und Bruder Kibo, 16. April 2011

Tuluba mit Mama Numbi (hinten) und Bruder Kibo (li vorne), 16. April 2011

Tuluba, 16. April 2011

Tuluba, 16. April 2011

Tuluba, 16. April 2011

Tuluba, 16. April 2011

Und die Dusche macht draußen ohnehin allen Elis Spaß, 16. April 2011:

Menewa

Bisonbub Menewa, zehn Tage alt, ist ein aufgewecktes Kerlchen. Selbst im Regen hüpft er übermütig durch die Gegend. Menewa am 15. April 2011:

Das Herumhüpfen macht ganz schön müde! Menewa, 10 Tage alt, 18. April 2011

Das Herumhüpfen macht ganz schön müde! Menewa, 10 Tage alt, 18. April 2011

Anmerkung: die Bisonherde ist kleiner geworden, der große Bruder und die Halbschwester von Menewa sind Mitte April 2011 nach Oberösterreich übersiedelt. In Wien sind derzeit Papa Lakota, Mama Resi, Baby Menewa und das Weibchen Burgel.

Weitere Tierbabys und Tierkinder siehe –> Babyboom (II)

(Fotos & Videos: Jola Belik, Conny Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

Nach oben