Wien: Familie Faultier

Posted by Jola
Mama Alberta mit ihrem Baby, 19. April 2011

Mama Alberta mit ihrem Baby, vier Monate alt, 19. April 2011

Die Faultier-Familie (Zweifinger-Faultier, Choloepus didactylus) lebt im Mittelteil des Vogelhauses. Die meiste Zeit des Tages verschlafen die Drei, doch hin und wieder erwischt man sie mit viel Glück auch munter und äußerst aktiv. Man kann sich kaum vorstellen, wie laut Faultiere pfauchen, wie schnell sie sich bewegen, und dass sie auch hauen und beißen können. Hier nun ein Special zu Papa Einstein, Mama Alberta und ihrem zweiten Nachwuchs …

Das Faultier-Baby ist schon vier Monate alt und für Faultiere recht lebhaft. Es ist meist gut versteckt auf Mamas Bauch, hin und wieder muß es auch mal neugierig schauen, was bzw. wer diesen Lärm verursacht.

Alberta und Baby #2, 19. April 2011

Alberta und Baby #2, 19. April 2011

Baby #2 mit Mama Alberta, 19. Mai 2011

Baby #2 mit Mama Alberta, 19. Mai 2011

Kuscheln mit Mama Alberta, Faultier-Baby #2, 19. Mai 2011

Kuscheln mit Mama Alberta, Faultier-Baby #2, 19. Mai 2011

Die Faultier-Familie, am 19. April 2011:

Manchmal geraten sich Mama Alberta und Papa Einstein ziemlich in die Wolle – er ist es aber eh schon gewöhnt, dass sie ihn haut, wenn er ihr und dem Baby zu Nahe kommt:

Da gibt's es gleich ...

Da gibt's gleich ...

... Haue! Alberta mit Baby (li) und Einstein (re), 19. April 2011

... Haue! Alberta mit Baby (li) und Einstein (re), 19. April 2011

Faultier-Baby #2, 19. April 2011

Autsch! Alberta (li) und Einstein (re), 19. April 2011

Einstein

Papa Einstein wurde 2005 in Hannover geboren, er ist seit 2007 in Wien und hat schon für zweifachen Nachwuchs gesorgt.

Papa Einstein, 19. April 2011

Papa Einstein (li) und Alberta (re), 19. April 2011

Papa Einstein, 19. April 2011

Papa Einstein (li) und Alberta (re), 19. April 2011

Einstein, die Neugierdsnase, 3. Oktober 2010

Einstein, die Neugierdsnase, 3. Oktober 2010

Einstein, 20. Juni 2010

Einstein, 20. Juni 2010

Alberta

Mama Alberta kam 2005 in Budapest zur Welt, sie lebt seit März 2007 in Wien. Sie ist eine fürsorgliche und liebevolle Mama, Sohn Sid wurde allerdings ziemlich verwöhnt. Er durfte selbst dann noch bei ihr auf dem Bauch kuscheln, als er bereits eineinhalb Jahre alt war.

Einstein und Alberta im Exil, 20. Juli 2010

Einstein (li) und Alberta (re), 20. Juli 2010

Baby #2

Baby #2 wurde am 6. Dezember 2011 geboren. Es ist Einstein und Albertas zweiter Nachwuchs. Geschlecht und Name wurden vom Tiergarten noch nicht bekannt gegeben.

Faultier-Baby #2, 19. April 2011

Faultier-Baby #2, 19. April 2011

Sid

Junior Sid wurde am 16. Mai 2009 in Wien geboren. Er ist das erste Baby von Einstein & Alberta und auch der allerste Faultiernachwuchs in Wien. Ende April 2011 ist Sid in den –> Tierpark Nordhorn übersiedelt.

Faultier-Baby Sid, 22. August 2010

Faultier-Baby Sid, 22. August 2010

(Fotos & Video: Jola Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

Nach oben