Wien: Emilia, Mota & Fu Hu

Posted by Jola
Fressen und den lieben langen Tag nichts tun kann ganz schön müde machen! Vikunja, 5. Juni 2011

Auch eine Möglichkeit für ein kurzes Nickerchen für eine angehende Mama! Vikunja, 5. Juni 2011

An manchen Tagen sind auch jene Tiere munter und aktiv, denen man in den vergangenen Wochen immer nur beim Schlafen zusehen hat dürfen. So war auch mal Pandabub Fu Hu wieder draußen, Emilia spazierte im Haus herum und konnte Silva einfach nicht zum Spielen bewegen und sogar Mota ließ sich (endlich wieder) blicken …

Mota

Orang Utan Dame Mota ist schon um die 47 Jahre alt (sie war ein Wildfang 1968, war damals um die vier Jahre alt). Meist ist sie oben auf der Plattform im Haus. Hin und wieder erwischt man Mota aber auch beim Fressen unten in der Innenanlage. Mota kam am 8. Oktober 2009 nach Wien. Sie hat sich zwar schon an Nonja, Sol und Vladi gewöhnt, besonders gute Freunde sind sie aber noch immer nicht geworden. So darf Mota auch nicht mit den anderen in die Außenanlage. Wer weiß, ob sie sich abends wieder in die Innenanlage trauen würde …

Mota, 7. Juni 2011

Mota, 7. Juni 2011

Mota, 7. Juni 2011

Mota, 7. Juni 2011

Orang-Utan Mota, Video aufgenommen am 7. Juni 2011:

Emilia

Ilse, Emilia und Silva waren in den vergangenen Woche regelrechte Schlafnasen. Ilse sieht man hin und wieder draußen in der Außenanlage spazieren gehen. Emilia besucht manchmal die Tapire, nur Silva schläft und schläft und schläft …

Emilia und Silva, 7. Juni 2011

Emilia und Silva, 7. Juni 2011

SiIlva und Emilia, Video aufgenommen am 7. Juni 2011:

Fu Hu

Auch Pandabub Fu Hu, neuneinhalb Monate alt, ist hin und wieder tagsüber munter. Hier knabbert er genüßlich am Bambus herum.  Eine halbe Stunde später war er im Haus und verzog sich in den Baumstamm neben der Tür …

Pandababy Fu Hu und Mama Yang Yang, 7. Juni 2011

Pandababy Fu Hu, 10 Monate alt, und Mama Yang Yang, 7. Juni 2011

Fu Hu, 7. Juni 2011

Fu Hu, 7. Juni 2011

Pandababy Fu Hu in der Außenanlage und im Pandahaus, Video aufgenommen am 7. Juni 2011:

Und sonst …

Einige Impressionen von den letzten Zoobesuchen …

Man beachte die elegante Beinhaltung! Drumbo, 5. Juni 2011

Man beachte die elegante Beinhaltung! Drumbo, 5. Juni 2011

Auch eine Libelle braucht mal eine Pause! 5. Juni 2011

Auch eine Libelle braucht mal eine Pause! 5. Juni 2011

Capybaras bei iihren täglichen Schwimmrunden, 5. Juni 2011

Capybaras bei iihren täglichen Schwimmrunden, 5. Juni 2011

Geh bitte, paß doch auf! Pelikane, 5. Juni 2011

Geh bitte, paß doch auf, du bist hier nicht alleine! Pelikane, 5. Juni 2011

Neugieriger Pirol, 5. Juni 2011

Neugieriger Pirol, 5. Juni 2011

Pirol, 5. Juni 2011

Pirol, 5. Juni 2011

Wasserbüffelmädchen Günni, 17 Monate alt, 7. Juni 2011

Wasserbüffelmädchen Günni, 17 Monate alt, 7. Juni 2011

Die Elis sind draußen, da genißet Haus- und Hof-Katze Rosi die Ruhe in ihrem Reich, 5. Juni 2011

Die Elis sind draußen, da genießt Haus- und Hof-Katze Rosi die Ruhe in ihrem Reich (=Elefanten-Haus), 5. Juni 2011

Tupaja, 7. Juni 2011

Tupaja, 7. Juni 2011

Die drei Krokobabys, 6 Monate alt, sind schon ganz schön viel gewachsen! 7. Juni 2011

Die drei Krokobabys, 6 Monate alt, sind schon ganz schön viel gewachsen! 7. Juni 2011

(Fotos & Videos: Jola Belik)

Kommentieren

Nach oben