Wien: Willkommen, Giraffen-Baby Arusha!

Posted by Jola
Giraffenbub Arusha, 10 Tage alt, 15. Juli 2011

Giraffenbub Arusha, 10 Tage alt, 15. Juli 2011

Updated 16.07.2011: Es wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, es ist aber nicht zu übersehen, Baby Arusha ist ein Bub!

Giraffenbub Arusha, 15. Juli 2011

Giraffenbub Arusha, 15. Juli 2011

Dem kleinen Lauser geht es ausgezeichnet. Er ist sehr neugierig, läuft Mama Rita davon, wenn sie etwas von ihm will, versucht bereits den „Großen“ alles nach zu machen und ist schon ein Stückchen gewachsen. Der Hals ist aber noch nicht lang genug, um auch so an Futter ran zu kommen:

So funktioniert das irgendwie nicht wirklich ...

So funktioniert das irgendwie nicht wirklich ...

... so funktioniert es auch nicht  ...

... so auch nicht ...

... da bleibe ich doch noch lieber bei Mamas Milchbar, das funktioniert prima! Arusha, 15. Juli 2011

... da bleibe ich doch noch lieber bei Mamas Milchbar, das funktioniert prima! Arusha, 15. Juli 2011

06.07.2011: Familie Giraffe hat Zuwachs bekommen, am 4. Juli 2011 kam Baby Arusha, dessen Geschlecht noch unbekannt ist, zur Welt. Mama Rita und ihr Zwergerl sind wohlauf …

Mama Rita mit Baby Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Mama Rita (li) mit Baby Arusha (re), zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Rita und Baby Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Rita und Baby Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Giraffenweibchen Rita wurde im Zoo Dvur Králové in Tschechien geboren. Sie kam gemeinsam mit Mama Karla im Jahr 2006 nach Wien. Arusha, rund 170 cm groß und etwa 60 kg schwer, ist ihr erster Nachwuchs. Papa des Zwergerls ist Kimbar, der 1993 in Emmen geboren wurde und seit vielen Jahren in Wien lebt.

Baby Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Baby Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

6. Juli 2011

Arusha, 6. Juli 2011

Gerade groß genug, um bei Mama trinken zu können, Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Gerade groß genug, um bei Mama trinken zu können, Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Arusha, 6. Juli 2011

Arusha, 6. Juli 2011

Baby Arusha, 6. Juli 2011

Baby Arusha, 6. Juli 2011

Irgendwie ist das Fell noch etwas zu groß für das kleine Zwergerl, Arusha, 6. Juli 2011

Arusha, 6. Juli 2011

Das Herumlaufen macht ganz schön hungrig! Mama Rita mit ihrem Baby, 6. Juli 2011

Das Herumlaufen macht ganz schön hungrig! Mama Rita mit ihrem Baby, 6. Juli 2011

Nicht nur hungrig, sondern auch müde! Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Nicht nur hungrig, sondern auch müde! Giraffen-Baby Arusha, zwei Tage alt, 6. Juli 2011

Baby Arusha und Mama Rita in der Außenanlage, aufgenommen am 6. Juli 2011:

(Video: Jola Belik; Fotos: Jola Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

1 Kommentar zu „Wien: Willkommen, Giraffen-Baby Arusha!“

  1. Sonja, Wien sagt:

    Giraffen sind doch einfach wunderschöne, edle Tiere! Ich freu mich, dass wir wieder ein Baby haben. Muss doch bedeuten, dass es den Tieren bei uns in Schönbrunn gut geht, oder? Danke für die schönen Bilder und Infos!

Kommentieren

Nach oben