Wien: Farewell, Tashani!

Posted by Jola
Tashani, 28. November 2010

Tashani, 28. November 2010

Gepardin Tashani ist Anfang September 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen …

Tashani wurde am 31. Mai 2001 in Wien geboren, ihre drei Geschwister leben in München und Zagreb. Tashani verbrachte fast ihr ganzes Leben mit Mama Mona, die plötzlich und unerwartet im März 2010 verstarb. Tashani litt sehr unter diesem Verlust. Sie hat sich dann mit Gepardenmännchen Wapesi angefreundet und durfte mit ihm zusammen leben.

Tashani und Wapesi, 13. Februar 2011

Tashani und Wapesi, 13. Februar 2011

Tashani auf ihrem Lieblingsplatz, 25. April 2011

Tashani auf ihrem Lieblingsplatz, 25. April 2011

Tashani hatte gesundheitliche Probleme, ist in den vergangenen Wochen stark abgemagert und wollte zuletzt nicht mal mehr fressen. Tashani wurde Anfang September 2011 eingeschläfert.

Eine der letzten Aufnahmen von Tashani, die Süße war nur mehr Haut und Knochen. 29. August 2011

Eine der letzten Aufnahmen von Tashani, die Süße war nur mehr Haut und Knochen. 29. August 2011

RIP, Süße, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten!

(Fotos: Jola Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

2 Kommentare zu „Wien: Farewell, Tashani!“

  1. Sonja, Wien sagt:

    Ach nein ! Wieder so eine traurige Nachricht. Jetzt ist Tashani wieder bei Ihrer Mama Mona. Ich hoffe, der Zoo kümmert sich rasch um eine neue Gefährtin für Wapesi. Nachwuchs wäre auch einmal schön. Geparde sind so wunderschöne Tiere.

  2. jola sagt:

    Ja, Tashani ist jetzt wieder bei ihrer geliebten Mama. So traurig das auch ist, es gehört leider zum Zooalltag dazu.

    Denk schon, dass der TGS möglichst bald dafür sorgt, dass eine oder zwei junge Gepardenmädls einziehen.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑