Wien: Willkommen, kleines Faultier-Baby!

Posted by Jola
Mama Alberta kümmert sich liebevoll um ihr drei Tage altes Baby, 5. Februar 2012

Mama Alberta kümmert sich liebevoll um ihr drei Tage altes Baby, 5. Februar 2012

Erfreuliche Nachrichten aus dem Vogelhaus im Tiergarten: Faultier-Mama Alberta hat am 2. Februar 2012 ihr drittes Jungtier zur Welt gebracht. Mama und das Zwergerl sind wohlauf …

Alberta mit ihrem Neugeborenen, drei Tage alt, 5. Februar 2012

Alberta mit ihrem Neugeborenen, drei Tage alt, 5. Februar 2012

Alberta, geboren 2005 in Budapest, lebt seit März 2007 in Wien. Sie ist eine efahrenen Mama, ihr erster Sohn Sid, geboren am 16. Mai 2009, lebt seit Ende April 2011 im Tierpark Nordhorn in Deutschland. Der zweite Sohn Denmark kam am 6. Dezember 2010 zur Welt. Er wurde nach der Geburt des neuen Babys aus Sicherheitsgründen von Mama und Papa getrennt. Er wohnt derzeit hinter den Kulissen, bis er in ein neues Zuhause übersiedelt.

Papa aller drei Faultier-Kinder ist Einstein. Er wurde 2005 in Hannover geboren und wohnt seit 2007 in Wien.

(Fotos: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

2 Kommentare zu „Wien: Willkommen, kleines Faultier-Baby!“

  1. Sonja, Wien sagt:

    Endlich wieder mal erfreuliche Nachrichten 🙂 Hoffe nur, dass bald ein neues, schönes Zuhause für Danmark gefunden wird damit er nicht allzu lange allein sein muss!
    Das erste Bild ganz oben ist total entzückend – DANKE!

  2. Slothy sagt:

    Best wishes to Mr Denmark.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑