Halle: Abu wird Papa

Posted by Jola
Bibi

Jetzt kann es jederzeit soweit sein! Bibi, Tag 642, Zoo Halle, 26. Oktober 2012

„Unser“ Abu ist zwar erst elf, dennoch wird der Jungbulle demnächst zum ersten Mal Papa und, wenn alles gut geht, zum zweiten Mal im Frühsommer 2014. Doch jetzt heißt es zuerst ein mal ganz fest Daumen drücken für Bibi für eine problemlose Geburt und ein gesundes Zwergerl, das jederzeit das Licht der Welt erblicken kann …

Bibi, geb. 1985, ist schon eine erfahrene Mama, mit ihrer jüngsten Tochter Panya, geb. 22.08.2007, lebt sie seit November 2008 im Bergzoo Halle. Bibi geht es gut, trotz ihres dicken Bauches fühlt sie sich sichtlich wohl und genießt die Nachtruhe im Elefantenhaus:

Schlaf tut auch werdenden Eli-Mamas und Eli-Kindern gut! Bibi und Panya in der Nacht im Elefanten-Haus, Zoo Halle, 27. Oktober 2012

Bibi und Panya

Mama Bibi und Töchterchen Panya, Zoo Halle, Juni 2012

Bibi macht brav Schwangerschaftsgymnastik und wird auch regelmäßig tierärztlich untersucht:

Bibi

Mama Bibi macht brav ihre Übungen! Zoo Halle, 23. Oktober 2012

Auch dem zukünftigen Papa geht es gut, Abu hat sich zu einem prächtigen Jungbullen entwickelt. Er hat nicht nur Bibi, sondern auch Tana, eine Halbschwester von Panya väterlicherseits, gedeckt. Tanas Baby wird im Frühsommer 2014 erwartet.

Abu

Jungbulle Abu, Zoo Halle, 23. Oktober 2012

 Die besten Wünsche aus Wien für die bevorstehende Geburt!

(Fotos: Norman Hase – Zoo Halle, mit freundlicher Genehmigung)

Tags: , , , , , ,

3 Kommentare zu „Halle: Abu wird Papa“

  1. Jutta Kirchner sagt:

    Alles Gute!

  2. Sonja, Wien sagt:

    Es verschönert mir immer wieder den Tag, wenn ich von einem ehemaligen Schönbrunn-Schützling höre bzw. lese, dass es ihm gut geht 🙂 Danke für die Info!
    Ich wünsche den beiden werdenden Müttern alles Gute und dass die Geburt ohne Probleme verläuft und bald zwei neue „Zwergerln“ herumtollen 🙂

  3. jola sagt:

    Sobald Bibis Mini-Eli da ist, gibt es natürlich auch auf zoobesuche Fotos! Übrigens, hatte mich bei der Jahreszahl vertippt, sorry, das Baby von Tana kommt erst im Frühsommer 2014.

Kommentieren

Nach oben