Bi Feng Xia: Wo genau ist Fu Hu?

Posted by Jola
Fu Hu und Renate

Fu Hu und Renate nach der Ankunft – doch wo genau befinden sich die beiden in Bi Feng Xia? 8. November 2012

Unser Panda-Bub Fu Hu befindet sich derzeit in Quarantäne. Wenn man sich die Fotos von Fu Long und den anderen Rückkehrer-Pandas anschaut, dann stellt sich die Frage, wo ist das kleine Baby Monster nun tatsächlich untergebracht?

Fu Long im November 2009, Su Lin und Zehn Zhen im September 2010 sowie Tai Shan im Februar 2010 waren während der Quarantäne-Zeit in einem „grünen Haus“ in einem abgelegenen Teil hinter der Forschungsstation untergebracht.

BFX

Blick auf das Gebäude …

Das weiße Gebäude, in das Fu Hu gebracht wurde, ist das Forschungszentrum der Pandazucht- und Forschungsstation. Hier befindet sich auch das Krankenhaus der Station sowie Räume für Betreuer, die Pandas während der Geburts-Saison in der Geburtsstation gleich nebenan rund um die Uhr betreuen. Daneben gibt es in diesem Gebäude noch zwei Räume, die auch über eine Außenanlage verfügen. In einem dieser beiden Räume wohnt nun unser kleiner Panda-Bub und zwar im Raum gleich neben dem Eingang zum Tierspital.

BFX

… in dem sich Fu Hu derzeit befindet. 8. November 2012

Quelle: Chet’s Chatter, vielen Dank an Chet für die Infos!

(Fotos: Jeroen Jacobs,  giantpandazoo.com, mit freundlicher Genehmigung)

Tags: , , , ,

Kommentieren

Nach oben