Loro Parque: Hombrecitos neues Zuhause

Posted by Jola
Ameisenbärin

Diese fesche junge Schottin ist Hombrecitos neue Mitbewohnerin, 6. November 2012

Ameisenbär-Bub Hombrecito ist Ende Oktober 2012 in den Loro Parque übersiedelt. Dort wurde anlässlich des 40-jährigen Bestehens eine neue, in ganz Spanien einzigartige Ameisenbär-Capybara-Anlage eröffnet …

Anlage Loro Parque

Blick von oben auf die Ameisenbär-Capybara-Anlage im Loro Parque, 6. November 2012

„Unser“ Kleines Männchen wohnt nun in einer tollen, 500m² großen Anlage mit einem Teich und verschiedenen Ebenen und Höhen gemeinsam mit einer hübschen schottischen Ameisenbärin und einem Capybara-Pärchen.

Anlage Loro Parque

Blick von unten auf die Anlage, 6. November 2012

Schottin und Capybara

Die fesche Schottin und das Capybara-Pärchen, 6. November 2012

Schottin und Capybara

Hombrecitos neue Mitbewohner, 6. November 2012

Hombrecito hat sich schon gut eingelebt, er geht auch schon gemeinsam mit der jungen Schottin auf die Anlage. Allerdings ist er noch etwas schüchtern und eher zurückhaltend. Mit den Capybaras kommt er gut zurecht, Wasserschweine kennt er ja vom Wiener Südamerika-Park her.

Capybaras

Herr und Frau Wasserschwein, Hombrecitos neue Mitwebohner, 6. November 2012

(Fotos: Ulrich Brodde / Loro Parque, mit freundlicher Genehmigung)

Tags: , , ,

Kommentieren

Nach oben