Jinan: Fu Hu und Cai Yun im neuen Zuhause

Posted by Jola
Fu Hu

Fu Hu im neuen Zuhause in Jinan, 4. Februar 2013

Updated! Die beiden Pandakinder Fu Hu und Cai Yun sind am 4. Februar 2013, nur wenige Tage nach ihrer Ankunf in Jinan, dem Publikum vorgestellt worden. Nach der feierlichen Eröffnung des „Pandamuseums“ strömten die Massen ins Haus, um den „Heimkehrer-Panda“ Fu Hu und Panda-Mädchen Cai Yun zu sehen …

Eingang Pandamuseum

Alle wollen die Panda-Kinder sehen! Eingang Pandamusuem, 4. Februar 2013

Das alte Pandahaus wurde renoviert, in der Innenanlage bewohnen Fu Hu und Cai Yun zwei große Räume, die durch Gitter von einander getrennt sind. Auf den Wänden befindet sich eine sehr nette Malerei, den Panda-Kindern stehen Klettergerüst, Baumstamm und Felsen mit Wasserfall zur Verfügung. Klimaanlage, Heizung und Schiebefenster auf dem Dach sollen für ein gutes Raumklima sorgen. Sobald es das Wetter zuläßt, dürfen die beiden auch die Außenanlage erkunden. Derzeit sind Fu Hu und Cai Yun noch getrennt. Es ist aber geplant, dass die beiden möglichst bald gemeinsam spielen dürfen.

Cai Yun

Blick in den Bereich von Cai Yun, 4. Februar 2013

Cai Yun

Panda-Mädchen Cai Yun in ihrem Bereich, 4. Februar 2013

Cai Yun und Fu Hu

Cai Yun (vorne) und Fu Hu (hinten), 4. Februar 2013

Fu Hu

Panda-Bub Fu Hu in Jinan, 4. Februar 2013

Panda-Mädchen Cai Yun wird als recht lebhaft und neugierig beschrieben, sie spielt gerne mit Wasser. „Unser“ Panda-Bub Fu Hu ist laut lokalen Medien sehr ruhig und vorsichtig. Beide Panda-Kinder freuen sich sehr, wenn Pfleger da sind. Wenn sie deren Schritte hören, sitzen sie schon bei der Tür und warten, dass ein Pfleger zu ihnen kommt. Cai Yun und Fu Hu werden von Zheng Yuanming, einem Pfleger aus Bi Feng Xia mit zwölf Jahren Panda-Erfahrung, und drei Pflegern aus Jinan rund um die Uhr versorgt und überwacht. Die letzte üppige Bambus-Ration plus frisches Wasser gibt es um 17:30 Uhr.

Quelle/Fotos: xinmin.cn/chinanews.com, sdnews.com.cn und news.hexun.com

Tags: , ,

1 Kommentar zu „Jinan: Fu Hu und Cai Yun im neuen Zuhause“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Das sieht ja schon viel besser aus! Danke für den prompten und schönen Bericht!

Kommentieren

↑ Nach oben ↑