Wien: Urson-Papa, Gockel, Seriema & Jange

Posted by Jola
Mota

Mota in der Innenanlage, 23. April 2013

Die beiden Seriema-Küken wachsen und gedeihen prächtig. Absolut entzückend, wenn sich ein flauschiges Mini-Seriema putzt und das Geschwisterchen dabei als Sitzgelegenheit dient (–> Video), der Gockel mit seinem Harem ist ein lustiges Kerlchen, sein Krähen ist wirklich hörenswert (–> Video), hin und wieder läßt sich der neue Urson-Papa auch blicken (–> Video) und auch Jange ist wieder zu sehen …

Seriema-Küken

Seriemas

Seriema-Küken, rund drei Wochen alt, 28. April 2013

Die Seriema-Küken sind nun schon rund drei Wochen alt. Es geht ihnen sichtlich gut. Man findet sie gleich beim linken Eingang im Südamerika-Haus. Den beiden Süßen könnte man stundenlang zuschauen. 🙂

Video aufgenommen am 23. April 2013

Gockel

Zwerghühner

Zwerghühner beim Sandbad, der Gockel saß oben auf dem Felsen und krähte und krähte und kähte! 23. April 2013

Der Gockel des Zwerghuhn-Harems läßt seine Hendln nicht aus den Augen. Wenn sein Harem ein Sandbad nimmt, sitzt er wie ein Wachposten auf einem Felsen und kräht und kräht und kräht …

Video aufgenommen am 23. April 2013:

Urson

Der neue Urson-Papa, nun ja, ob er wirklich mal Papa wird, werden wir erst sehen, hat sich endlich mal blicken lassen. Er ist ein süßes Kerlchen, auf gut wienerisch gesagt, ein bisserl patschert, aber absolut herzig. Vielleicht kann er ja die Herzen von Olivia und Ursi mit seiner Art erweichen und es tapsen bald Mini-Baumstachler in der Anlage herum …

Video aufgenommen am 26. April 2013:

Jange

Jange

Jange, 23. April 2013

Dem Nashorn-Bullen geht es schon besser, er ist wieder zu sehen, siehe –> Wenn ein Fels nicht ausweicht …

Und sonst …

Hier einige Impressionen von den letzten Besuchen im Tiergarten Schönbrunn:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Fotos & Videos: Jola Belik)

Tags: , , , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Urson-Papa, Gockel, Seriema & Jange“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Die Videos, Fotos und Screen-Shots sind große Klasse! Gut ausgewählte spannende Szenen! Tolle Arbeit!
    PS: der Ton bei dem Zwerghühner-Video ist super – außer dem Hahn gibt es da noch viele Vogelstimmen zu hören! Wunderschön!

Kommentieren

Nach oben