Wien: Willkommen zurück, Sam!

Posted by Jola
Sam

Capybara-Männchen Sam ist wieder zurück! 5. Mai 2013

Er ist wieder zurück! Wassersschwein-Mann Sam ist im Jahr 2006 im Alter von einem Jahr in die Tierwelt Herberstein übersiedelt. Anfang Mai 2013 ist er im Tausch mit Wasserschwein-Mädchen Seraphine, die nun in Herberstein gemeinsam mit Schakyo für Nachwuchs sorgen soll, nach Wien zurück gekommen …

In Wien hat sich Sam schnell eingelebt. Und er hat mit seiner neuen Wiener Partnerin Nancy, eine Salzburgerin, die seit zwei Jahren in Wien lebt, auch schon an der Familienplanung gearbeitet. Vielleicht gibt es bald kleine Wasserschwein-Zwergerl im Südamerika-Park. Übrigens, man kennt die beiden Capybaras leicht auseinander, Sam hat dunkle Vorderbeine, Nancy helle. Und, man erkennt ihn auch derzeit an der Schramme auf seiner Nase. 🙂

Sam

Sam nach dem Bad, 5. Mai 2013

Sam

Sam nach dem Bad, 5. Mai 2013

Wasserschweine

Sam (hinten) und seine neue Partnerin Nancy (vorne), 16. Mai 2013

(Fotos: Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Tags: , , ,

Kommentieren

Nach oben