Wien: Willkommen, kleines Vikunja-Baby!

Posted by Jola
Vikunja-Baby

Erst wenige Stunden alt und schon so flott unterwegs! Vikunja-Baby, 10. August 2013

Erfreuliche Nachrichten aus dem Südamerika-Park, am 10. August 2013 hat die kleine Vikunja-Herde Zuwachs bekommen. Das entzückende Zwergerl, ein kleines Mädchen, und die Mama sind wohlauf …

Vikunja mit Baby

Die stolze Mama mit ihrem entzückenden Nachwuchs, wenige Stunden alt, 10. August 2013

Vikunja-Baby

Hungriges kleines Vikunja-Baby, 10. August 2013

Video, aufgenommen am 10. August 2013 im Tiergarten Schönbrunn:

(Video: Mag. Cornelia Belik; Fotos: Vera Le Bail, mit freundlicher Genehmigung)

Tags: , , ,

3 Kommentare zu „Wien: Willkommen, kleines Vikunja-Baby!“

  1. luise sagt:

    Großes Kompliment. Fotos sind Spitze genau wie das Video.

  2. Vera Le Bail sagt:

    Das ist nun schon das dritte Vikunja, das ich von „Kindesbeinen“ an beobachte. Es ist immer wieder eine große Freude, diese süßen Springinkerln zu beobachten – und natürlich auch die kleine friedliche Herde.

  3. jola sagt:

    Ja, diese Springinkerl sind einfach entzückend. Vor knapp zwei Jahren bin ich zufällig dazu gekommen, wie so ein entzückendes Zwergerl zur Welt gekommen ist. Wie liebevoll das Neugeborene behandelt und in die Herde aufgenommen wurde, ist einfach nur herzerwärmend. Ich habe damals gleich die Pfleger angerufen, binnen weniger Minuten war der halbe Zoo samt Tierärzten und Kuratorinnen bei der Anlage. So konnten nicht nur Besucher, sondern auch viele Mitarbeiter erstmals eine Vikunja-Geburt live miterleben …

    Video Geburt Vikunja, 30. November 2011:

Kommentieren

Nach oben