Wien: Farewell, Bison-Papa Lakota!

Posted by Jola
Lakota

In memoriam, Bison-Papa Lakota, 24. Mai 2013

Traurige Nachrichten von den Bisons, lt. Website des Zoos ging Bison-Papa Lakota am 11.09.2013 über die Regenbogenbrücke

Lakota, ein riesengroßer, wunderschöner Bison-Bulle, kam im Jahr 1992 im Alter von sechs Monaten als Staatsgeschenk vom Volk der Lakota nach Wien. Er zeugte in Wien zahlreiche Bison-Kinder. In den vergangenen Tagen ging es ihm altersbedingt immer schlechter. So entschloß man sich, ihn am 11.11.2013 einzuschläfert.

Das letzte Video mit Lakota, das ich aufgenommen habe: Er wollte nicht, dass sein zweijähriger Sohn Menewa etwas von seinem Futter bekommt. Aufgenommen am 24. Mai 2013 im Tiergarten Schönbrunn:

Lebe wohl, Lakota, wir werden Dich immer im Herzen behalten!

Tags: , , ,

Kommentieren

Nach oben