Wien: Baby namenlos ist 100 Tage alt!

Posted by Jola
Pandababy

Der kleine Panda-Bub ist schon 100 Tage alt und noch immer namenlos! 22. November 2013

Update 24.11.2013: Das Panda-Baby wird seinen Namen am kommenden Wochenende bekommen. Dies hat Robert Steiner in der Radio Wien Sendung WOW gerade verraten. Er sagte bei der Verabschiedung zu Rolf Rüdiger: „Übrigens, nächsten Samstag sind wir im Tiergarten beim Panda, da gibt es endlich einen Namen für das Baby.“ (–> Radio Wien Podcast WOW, 24.11.2013, bei 45:25) … Ergänzung 25.11.2013: Lt. dem Management von Robert Steiner sind Robert und Rolf Rüdiger am Sonntag, 1. Dezember 2013 im Tiergarten beim Panda-Fest!  (Danke für die prompte Antwort!) 🙂

22.11.2013: Der kleine Panda-Bub in Wien wurde heute 100 Tage alt, bei einem kurzen, nur 30 Minuten dauernden Zoobesuch hatte ich zu meiner großen Freude das enorme Glück, den süßen Zwerg kurz sehen zu können, als ihn Mama Yang Yang in der Wurfbox aufhob und putzte (–> Video) … 🙂

Pandababy

Der kleine Panda-Bub ist schon 100 Tage alt und noch immer namenlos! 22. November 2013

Yang Yang

Yang Yang in der Außenanlage, 21. November 2013

Yang Yang genießt die babyfreie Zeit in der Außenanlage und rupft einzelne Grashalme raus und verspeist sie genüßlich. In der Wurfbox kümmert sie sich liebevoll und fürsorglich um ihren dritten Sohn. Video aufgenommen am 21. + 22. November 2013 im Tiergarten Schönbrunn (sorry für die schlechte Qualität, der Zoom ließ sich einfach nicht richtig einstellen, ich wollte dennoch den Moment nicht verpassen und die Aufnahme unterbrechen):

 

Fotos & Video: Jola Belik

Tags: , , , , , ,

7 Kommentare zu „Wien: Baby namenlos ist 100 Tage alt!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke für diese schönen Momente!

    Eigentlich wäre es nun Zeit für die „Taufe“ von „Fu_3“! In allen Zoos ist Panda-Nachwuchs eine Sensation. In Wien ist das offenbar nicht so.

    Mein Vorschlag: Fu Wu!

  2. jola sagt:

    Gern g’schehen, Vera! Ich hatte gestern lediglich 35 Minuten Zeit für den Zoobesuch, war nur im Pandahaus, Du kannst Dir sicher vorstellen, wie glücklich ich war, dass ich in diesem kurzen Zeitfenster den Zwerg zu sehen bekam.

    Übrigens, es gibt nirgends aktuelle Infos bez. Namen für den Kleinen oder zum Kleinen selber, auch die letzten Videos in der Info sind nicht aktuell, sondern vom 4. November 2013. Es haben auch schon etliche Leute Fotos vom Zwerg gemacht, nicht mal unter den Besucherfotos auf der Zoo-Website findet man etwas vom Panda-Baby. Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Das Panda-Baby ist weltweit eine absolute Sensation, zudem kosten er und seine Eltern ein Vermögen. Anstatt ihn so oft wie möglich zu zeigen/in den Medien zu haben, wird er regelrecht versteckt. Es ist einfach nur traurig und beschämend, dass man von den Panda-Babys in anderen Zoos mehr mitbekommt als vom Mini-Panda im Zoo vor der Haustür.

    Wie auch immer, für mich ist das Baby seit gestern Xiao Long, der kleine Drache, in Anlehnung an den Namen von seinem Papa und seinem großen Bruder.

  3. luise sagt:

    Jola, ein grosses DANKE für diesen Bericht. 🙂
    Auch Deinem Kommentar kann ich nur voll und ganz zustimmen!!
    Natürlich hat auch Vera vollkommen Recht, scheinbar ist im Wiener Zoo wirklich alles anders – ABER LEIDER IM NEGATIVEN SINN !!!
    Jola, Deinen Namen für den Kleinen finde ich sehr gut. 🙂

  4. Ruth sagt:

    Liebe Jola, herzlichen Dank für deinen Bericht und das Video zu “ meinem Geburtstag heute“. Das war ein schönes Geschenk, wenn mir auch – wie alle schreiben – das Verhalten vom Zoo total unverständlich ist. Ja, es ist wirklich beschämend!!!
    Xiao Long ist ein passender Name für das Zwergerl, sehr schön! Anfang 2014 werde ich mir mal den Kleinen anschauen. Vielleicht hat er dann einen offiziellen Namen. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. Lg Ruth

  5. jola sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, Ruth!

  6. soph sagt:

    hi ich finde es schade das es keine abstimmung wie immer gab für den Namen

  7. Silvia sagt:

    Das hat ha wirklich lange gedauert, bis der richtig Name dafür gefunden wurde, aber ich finde er passt perfekt.

Kommentieren

Nach oben