Wien: Winzlinge im Eli- und im Vogelhaus

Posted by Jola
Zwergmaus

Eines der neuen Bewohner im Eli-Haus, eine entzückende kleine Zwergmaus, 28. Jänner 2014

Dieses Mal war nicht das kleine Elefanten-Mädchen der Grund für einen Besuch im Eli-Haus, sondern die winzigen neuen Mitbewohner der Elefanten gleich neben dem Eingang. Und im Vogelhaus entdeckt man immer wieder neue Winzlinge, wie etwa den schönen Maraňón-Baumsteiger – nur die Mini-Erdbeerfröschchen, die lt. Infotafel im November 2013 geschlüpft sind, habe ich nirgends gefunden. Dafür könnte es bei Alessandra und Franco vielleicht doch noch klappen mit dem Nachwuchs, wenn sich die G’schicht weiter so positiv entwickelt, wie auf dem –> Video zu sehen ist …

Zwergmaus

Das Futterschüsserl steht …

Zwergmaus

… links hinten in der Ecke, dort entdeckt man die Winzlinge am ehesten! Zwergmaus, 28. Jänner 2014

Dieser kleine Kerl ist ein Maraňón-Baumsteiger, er wohnt m Terrarium mit den kleinen bunten Fröschen im Mittelteil des Vogelhauses:

Maraňón-Baumsteiger

Ein süßer kleiner Maraňón-Baumsteiger im Vogelhaus, 28. Jänner 2014

Bei den Zwergagutis hat es bisher mit dem Nachwuchs noch nicht geklappt. Die beiden verstehen sich nun sichtlich ausgezeichnet. Vielleicht beschäftigen sich die beiden doch noch eingehender mit Famiienplanung …

Zwergagutis

Alessandra (li) und Franco (re), 28. Jänner 2014

Zwergagutis Alessandra und Franco, Tiergarten Schönbrunn:

Übrigens, beim Eingang vom Vogelhaus wohnt nach wie vor zumindest ein Kugelgürteltier …

Kugelguerteltier

Kugelgürteltier im Vogelhaus …

… ebenso wie in der neuen Anlage im Giraffenhaus:

Kugelguerteltier

… und im Giraffenhaus! 28. Jänner 2014

Fotos & Video: Jola Belik

Tags: , , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Winzlinge im Eli- und im Vogelhaus“

  1. luise sagt:

    Danke Jola! Jetzt weiß ich endlich, wie die kleinsten Säugetiere Afrikas aussehen. Die größten sind ja um einiges leichter zu sehen. 🙂
    Alessandra und Franco hab ich noch nie so gesehen, sieht ja wirklich nach Familienplanung aus, wäre sicher schön wenn das klappen würde.:-)

Kommentieren

Nach oben