Meckern, trinken, Gruppen-kuscheln

Posted by Jola
Wasserbüffel

Auch die Wasserbüffel lieben Gruppen-kuscheln! 18. Februar 2014

Wenn Mongu von der kleinen Schwestern getrennt wird, kann sie ziemlich herum meckern (–> Video), der kleine Tuluba ist trotz seiner Größe nach wie vor ein Baby, das Mamas Milchbar braucht (–> Video), und das Gruppen-Kuscheln beherrschen auch die Nasenbären recht gut (–> Video) …

Mongu

Mongu

Ele-Mädl Mongu, 18. Februar 2014

Mongu ist eine hingebungsvolle große Schester und kümmert sich rührend um die kleine Iqhwa. Wird sie von Mama und der Kleinen getrennt, kann sie sich ganz schön aufregen darüber. Da hört man ihr Rumblen bis zum Südamerika-Park rüber. Video aufgenommen am 18. Februar 2014:

Tuluba

Tuluba

Tuluba, dreieinhalb Jahre alt, an Mamas Milchbar, 18. Februar 2014

Der kleine Tuluba wirkt schon wie ein halbwüchsiges Elefantenkind, er wird im August vier Jahre alt. Dennoch ist er noch immer ein Ele-Baby, das seine Mama und deren Milch braucht. Hier ein Video, wie der kleine Kerl bei Mama trinkt, aufgenommen am 18. Februar 2014:

Coatis

Nasenbären

Nasenbären beim Gruppen-kuscheln, 18. Februar 2014

Wenn es draußen kalt ist, ziehen sich die Nasenbären gerne gemeinsam zurück in ihre Kiste oder Tonne und kuscheln mit einander. Video aufgenommen am 18. Feruar 2014:

Fotos & Videos: Jola Belik

 

Tags: , , , , , , ,

2 Kommentare zu „Meckern, trinken, Gruppen-kuscheln“

  1. luise sagt:

    Danke Jola!
    Diese Aufnahmen von den Wasserbüffeln und Nasenbären sind richtig herzerwärmend. 🙂
    Und Mongu wird auch noch lernen, daß eine „Auszeit“ von Mama und Schwester ganz erholsam sein kann. 🙂

  2. Vera Le Bail sagt:

    Ich freue mich über Deine neuen Berichte! Wie schön, alles sehen zu können, wenn man gerade nicht dabei sein konnte! Ich sage einfach: Danke!

Kommentieren

Nach oben