Sóstó: Happy Birthday, Orang-Utan-Mädl Maya!

Posted by Jola
Maya Torte

Eine leckere Geburtstagstorte für Maya! Sóstó Zoo, Februar 2014

Alles Gute zum Geburtstag, süße Maya! Die Tochter von Orang-Utan Wladimir feierte ihren 10. Geburtstag im ungarischen Sóstó Zoo mit einer leckeren Obsttorte. Herzlichen Dank an Noëmi für die tollen Fotos!

Das Orang-Utan-Mädchen mußte 2004 im Tiergarten Schönbrunn mit der Hand aufgezogen werden, nachdem Mama Sirih an einer Darminfektion verstarb, als das Baby gerade mal drei Tage alt war. Mit rund zwei Monaten kam sie in den Burger’s Zoo in Arnheim zu einer Orang-Utan Mama mit einem fast gleichaltrigen Buben. Seit März 2010 lebt die Süße mit ihrer “Adoptiv”-Familie im Sóstó Zoo in Ungarn. Dort feierte sie nun ihren 10. Geburtstag:

Maya Torte

Erstaunt begutachtet Maya das duftende Ding in der Orang-Utan-Anlage zuerst mal aus sicherer Entfernung …

Maya

… kommt aber bald neugierig näher …

Maya

… und kostet ein Stückchen …

Maya

… nimmt den Teller vorsichtig vom Tisch …

Maya

… legt ihn auf den Boden …

Maya

… und verspeist genüßlich Stückchen für Stückchen …

Maya

… bis kein einziges Bröselchen mehr übrig ist! Sóstó Zoo, Februar 2014

Fotos: Noémi D. Soós

 

 

Tags: , , , ,

1 Kommentar zu „Sóstó: Happy Birthday, Orang-Utan-Mädl Maya!“

  1. luise sagt:

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, die kleine Maya ist schon zehn Jahre alt….
    Superschön und eine ganz liebe Idee von den Mitarbeitern ist die Geburtstagstorte. Großes Kompliment an die Mitarbeiter im Zoo Sóstó.

Kommentieren

Nach oben