Wien: Fu Bao sieben Monate alt

Posted by Jola
Fu Bao

Fu Bao, sieben Monate alt, auf dem Klettergerüst in der Außenanlage, 13. März 2014

Nicht nur die Riesen-Küken und die kleine Iqhwa, sondern auch der Panda-Bub ist schon sieben Monate alt. Fu Bao darf seit zwei Tagen in die Außenanlage. Dort hat es ihm besonders das große Klettergerüst angetan. Yang Yang versuchte zwar, ihn dort wieder runter zu locken, es mußten aber die Betreuer ihn am ersten Tag dort runter holen. Gestern hingegen ist er von selber runter gekommen. Das hat recht gut geklappt, nur das allerletzte Stückchen hat er sich einfach runter fallen lassen …

Während Mama Yang Yang eine gute Stunde in der Innenanlage die Mittagsjause verspeist, geistert der kleine Panda-Bub draußen auf dem Klettergerüst herum …

… und er muss natürlich alles kosten:

Fu Bao

Das Panda-Kind muss natürlich alles kosten! 13. März 2014

Nach dem Fressen drinnen kommt Yang Yang auch in die Außenanlage, setzt sich unter das Gerüst und mampft dort weiter. Als sie fertig ist, möchte sie, dass Fu Bao vom Gerüst wieder runter kommt. Nun ja, es dauert, bis der Kleine tatsächlich wieder auf dem Boden ist …

YY und Fu Bao

Mama Yang Yang klettert auf das Gerüst …

YY und Fu Bao

… möchte, dass der Kleine runter klettert …

Fu Bao

… Fu Bao klettert dann alleine runter …

Fu Bao

… und läßt sich das allerletzte Stückchen einfach fallen! 13. März 2014

Fotos: Anna H. und Vera Le Bail, mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , ,

3 Kommentare zu „Wien: Fu Bao sieben Monate alt“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Ein schöner Bericht! Fu Bao hat viel dazugelernt! Ein Fall von Learning by Doing 🙂

    Deine Webseiten sind immer ganz aktuell, das ist so erfreulich! Ich weiß das sehr zu schätzen.

    Du bist auch eine Meisterin der Collage! Sehr schön!

  2. luise sagt:

    Vera Le Bail hat volkommen Recht. 🙂
    Ich kann nur Daumen halten, daß es bei Fu Bao weiter so gut läuft…

  3. Ruth sagt:

    Danke für den schönen Bericht mit tollen Fotos. Ich schließe mich dem Kommentar von Vera an. Fu Bao scheint sehr neugierig zu sein und möchte endlich alles allein ausprobieren. Mama Yang Yang hat es mit einem Energiebündel zu tun, gut so! Denn nun kann er seine Beinchen trainieren.
    Jola, ich freue mich auf weitere Berichte von Fu Bao.

Kommentieren

↑ Nach oben ↑