Wien: Willkommen, herziges Felsenpinguin-Küken!

Posted by Jola
Felsenpinguin

Mini-Felsenpinguin, wenige Tage alt, 25. April 2014

Am „World Penguin Day“ gehe ich nach drei Monaten wieder mal ins Polarium und was entdecke ich da? Kaum zu glauben, ein entzückendes Felsenpinguin-Küken! Das Zwergerl (ich schätze, es ist zu Ostern geschlüpft), im obersten Nest hinten bei der Wand, ein kleiner Schreihals, wird liebevoll von seinen Eltern umsorgt und gefüttert  (–> Video) …

Video aufgenommen am 25. April 2014 im Tiergarten Schönbrunn:

Anmerkung: Es brüten etliche Pinguine, alle Nester sind besetzt. In den kommenden Tagen werden hoffentlich noch weitere Mini-Felsenpinguine schlüpfen …

Foto & Video: Jola Belik

Tags: ,

2 Kommentare zu „Wien: Willkommen, herziges Felsenpinguin-Küken!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke für diesen topaktuellen und interessanten Bericht!

  2. luise sagt:

    Glückwunsch, im richtigen Moment dagewesen und dann noch das Füttern mitbekommen 🙂 🙂

Kommentieren

Nach oben