Wien: Willkommen im neuen Zuhause!

Posted by Jola
Bison

Das ist Ivonka, das neue Bison-Mädl! 19. Mai 2014

Nicht nur die Eisbär-Kinder haben ein neues Zuhause in Wien bekommen, auch auf der Bison- und auf der Nutria-Anlage sind neue Mitbewohner eingezogen …

Das neue Bison-Mädl wurde im Juni 2013 im tschechischen Zoo Brno geboren. Ivonka lebt seit dem 17. Mai 2014 in Wien. Man kann sie gut von den anderen Bisons unterscheiden, sie ist kleiner und deutlich heller:

Bison

Ivonka ist kleiner und heller als die anderen Bisons! 18. Mai 2014

Auch die beiden Nutria-Mädls haben Zuwachs bekommen. Nun schwimmen drei Nutrias in der Anlage hinter den Nashörnern gleich beim Neptun-Eingang herum:

Nutria

Die Nutrias sind nun eine Dreier-WG! 19. April 2014

Sie kommunizieren auch schon unüberhörbar mit einander – die lustigen Geräusche sind im Video gut zu hören! Video aufgenommen am 19. Mai 2014 im Tiergarten Schönbrunn:

Video: Mag. Cornelia Belik; Fotos: Anna H. und Mag. Cornelia Belik, mit freundlicher Genehmigung

Tags: , ,

1 Kommentar zu „Wien: Willkommen im neuen Zuhause!“

  1. Mervi sagt:

    Thank you for introducing beautiful Ivonka to us! I wish her a happy life in Vienna.

    Of course, I also want to welcome the nutria babies to the World.

    Hugs from Mervi

Kommentieren

Nach oben