Wien: Gute Reise, Fu Bao!

Posted by Jola
Fu Bao Flug

Rund ein Drittel des FLuges ist geschafft! (Quelle: flightaware.com)

01:10 Uhr: Ein Drittel der Strecke Amsterdam – Chengdu ist geschafft!

23:30 Uhr: Mit Verspätung ist das Flugzeug mit Fu Bao an Board gestartet, im Moment befindet es sich über dem Süden von Litauen an der Grenze zu Weißrußland.

Fu Bao Flug

Der aktuelle Standort von Fu Baos Flugzeug, in 33.000 Fuß Höhe (Quelle: flightaware.com)

06.11.2015, 20:30 Uhr: Panda-Bub Fu Bao hat heute Nachmittag Wien verlassen. Er ist schon in Amsterdam, in knapp 20 Minuten geht es von dort Richtung Chengdu. In Chengdu soll er morgen um 13:40 Uhr (Lokalzeit) landen.

Fu Bao

Fu Bao am Tag vor seiner Abreise nach China, 5. November 2015

Danach geht es mit dem LKW weiter ins Panda-Zentrum. Anders als bei seinen Brüdern geht es allerdings nicht nach Ya’an, sondern ins neue Giant Panda Protection and Research Center of China in Dujiangyan, 67 Kilometer Nordwestlich von Chengdu. Dort wird Fu Bao zumindest vier Wochen in Quarantäne bleiben …

Flugroute

Flugroute, rund 7.950 Kilometer von Amsterdam nach Chengdu, (Quelle: flightaware.com)

Begleitet wird Fu Bao von seiner Betreuerin Renate Haider, der zuständigen Kuratorin Dr. Eveline Dungl und Zoo-Tierarzt Dipl. Tzt. Thomas Voracek. Renate wird wie schon bei Fu Hu zwei Wochen in China bleiben, um dem kleinen Mann die Eingewöhnung zu erleichtern.

Einige Erinnerungen an Fu Bao und seine Zeit in Wien:

Fu Bao

Fu Bao, 30. Oktober 2015

Fu Bao und Yang Yang

Fu Bao und Yang Yang, 30. Oktober 2015

Fu Bao

Fu Bao, 26. Oktober 2015

Fu Bao

Fu Bao, 14. August 2015

Fu Bao

Fu Bao, 14. August 2014

Fu Bao

Fu Bao, 27. April 2014

Fu Bao

Fu Bao will von der obern Plattform runter klettern, 6. März 2014

Fu Bao

Auf der Astgabel über der Baumhöhle, 6. Februar 2014

Fu Bao

Fu Bao in der Innenanlage, , 11. Jänner 2014

Gute Reise, Fu Bao! Habe eine schöne Zeit in Deinem neuen Zuhause!

Fotos: Jola Belik, Anna H., Mag. Cornelia Belik, MSc – www.praxisbamboo.at, mit freundlicher Genehmigung

Tags: , ,

3 Kommentare zu „Wien: Gute Reise, Fu Bao!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Ja – ich wünsche Dir und Deinem Team eine gute Reise! Du fehlst mir sehr. Gewöhne Dich schnell ein und genieße Deine neue Umgebung!

  2. mervihannele sagt:

    i wish sweet Fu Bao a good and happy life in his new home. I’m sure he will be missed by the visitors in the zoo.
    Hugs from Mervi

  3. luise sagt:

    Ja, die Besucher werden ihn vermissen. Aber mit etwas Glück bleiben wir über sein Wohlergehen ja auf dem Laufenden 🙂

Kommentieren

Nach oben