Wien: Zickenkrieg und Ballspiele

Posted by Jola
Ranzo

Ranzo und der heiß geliebte blaue Ball, 8. Jänner 2016

Ranzo und sein blauer Ball ist immer ein riesen Spaß für den Eisbär-Buben und für Besucher (–> Video), man könnte ihm stundenlang zuschauen. Anders auf der anderen Seite des Polariums, wenn wieder mal Zickenkrieg zwischen den Robben-Mädls herrscht (–> Video) – ich wußte gar nicht, dass sich Robben so aufführen können …

Lunita und Nina

Lunita (li) und Nina (re) beim Zickenkrieg, 8. Jänner 2016

Ranzo

Ranzo

Ranzo und sein blauer Ball, 8. Jänner 2016

Eisbär-Bub Ranzo und sein blauer Ball, aufgenommen am 8. Jänner 2016 im Tiergarten Schönbrunn:

Und was machte Lynn? Sie spielte leider nicht im Wasser:

Lynn

Lynn ist leider nicht zum Spielen ins Wasser gegangen, 8. Jänner 2016

Lynn

Auf dem Glas sind jetzt noch mehr Sichtschutz-Streifen! Lynn, 8. Jänner 2016

 

Robben

Zuerst hat Nina friedlich auf dem Felsen geschlafen. Als ich eine Stunde später wieder bei den Robben vorbei kam, gab es Reibereien zwischen ihr und Lunita. Eine halbe Stunde später dann auch noch mit dem kleinen Robben-Mädi vom letzten Jahr (ihren Namen weiß ich leider nicht):

NIna

Nina friedlich schlafend auf dem Felsen, 8. Jänner 2016

Video Nina mit Lunita und dem Robben-Baby, 8. Jänner 2016, im Tiergarten Schönbrunn:

 

Fotos & Videos: Jola Belik

Tags: , , , , , ,

3 Kommentare zu „Wien: Zickenkrieg und Ballspiele“

  1. luise sagt:

    Ganz großes DANKE für diesen Bericht. Schön, Ranzo beim spielen zuzusehen.
    Die Robben können ganz schön zickig sein, sieht mehr als brutal aus das Ganze, zum Glück tun sie sich offensichtlich nicht ernsthaft weh. „Fechten“ die sich möglicherweise gerade die Rangordnung untereinander aus?

  2. Vera Le Bail sagt:

    Wunderbare Videos! Du hast spannende Momente eingefangen – wie immer! Danke, Jola!

  3. mervihannele sagt:

    Dear Jola,

    I’m ‚ausser Rand und Band‘ after seeing Ranzo playing so happily in the water! It was a long time ago I saw my Viking so my heart is singing!

    Of course, I even love the seal photos and the video!

    Hugs from Mervi

Kommentieren

Nach oben