Dujiangyan: Wutzi Fu Bao

Posted by Jola
Fu Bao

Fu Bao auf seinem neuen Lieblingsplatz in DJY, 21. Juli 2016 (Foto: © S.P.)

Seit Panda-Bub Fu Bao in Dujiangyan in sein neues Zuhause übersiedelte und nicht mehr via Webcam zu sehen ist, dürfte ihm das Futter noch mehr schmecken, das Herumlaufen und auf Bäume klettern wohl weniger …

Anders kann ich mir nicht erklären, warum er so viel zugenommen hat und schon so schnauft, wie der große Buder Fu Long – aber er schaut zufrieden aus! Er hat zwei sehr nette erfahrene Pfleger, die sich auch um Panda-Babys kümmern. Wenn es sehr heiß ist, bekommt er einen Eisblock im Haus, auf dem er gerne schläft. Ansonsten war Fu Bao in DJY bekannt als der Panda, der dauernd auf dem Baum oben schlief und den man kaum auf dem Boden sah. Doch seit er in seiner neuen Anlage im „Butterfly Area“ in DJY, in den sich nur wenige Touristen verirren, lebt, bleibt er am Boden. Übrigens, gegenüber von seiner Anlage wohnt derzeit Cousin Mei Sheng, der Panda-Bub aus San Diego.

Video Fu Bao in Dujiangyan, 21. Juli 2016 (© S.P.):

Fu Bao in Dujiangyan, 21. Juli 2016 (© S.P.):

Fotos und Video © S.P., mit freundlicher Genehmigung (Herzlichen Dank!)

Tags: , , ,

1 Kommentar zu „Dujiangyan: Wutzi Fu Bao“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Danke für den Bericht, das Video und die Fotos. Gut zu wissen, wo Fu Bao ist, und noch besser: ihn sehen zu dürfen.

Kommentieren

Nach oben