Wien: Farewell, Capybara-Mama Nancy!

Posted by Jola
Nacy

In memoriam, Capybara-Mama Nancy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung im Teich! März 2014

Traurige Nachrichten aus dem Südamerika-Haus, Capybara-Mama Nancy ist am 4. Dezember 2016 wenige Tage nach der Geburt ihres letzten Nachwuchses über die Regenbogenbrücke gegangen …

Im Haus ist ein Aushang …

AUshang Nancy

Aushang im Südamerika-Haus, 9. Dezember 2016

… die drei Mini-Nancys sind von den anderen abgetrennt, werden tagsüber von Pflegern zugefüttert …

Mini-Nancys

Die drei Mini-Nancys, 9 Tage alt, 9. Dezember 2016

Video Nancy und Sam beim Tauchen, 12. September 2013

R.I.P., Nancy!

Anmerkung: Nach dem Schock mit Long Hui (siehe Bericht) der nächste Schock im Südamerika-Haus! Ich wollte Nancy und ihre kleinen Capybara-Drillinge sehen, von denen jemand in der „Tiergarten Schönbrunn Fan“ Facebook-Gruppe ein Foto gepostet hatte. Und dann erfahre ich auf dem Weg nach hinten von Stammbesuchern, dass Nancy nach der Geburt gestorben ist und dass das Haus einige Tage geschlossen war. Weshalb bitte ist es nicht möglich, das, wenn schon nicht auf der Tiergarten Website, dann wenigstens auf der Facebook Page zu posten …

Fotos: Jola Belik

Tags: , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Farewell, Capybara-Mama Nancy!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Liebe Jola, wieder möchte ich Dir für Deine aktuellen Berichte danken. Derzeit sind es ja traurige Nachrichten, die Du uns auf einfühlsame Art vermittelst. Ich stimme mit Dir überein, der Tiergarten könnte etwas mitteilsamer sein. Auf der Webseite erfährt man unter „News“, dass man Weihnachtsgeschenke im Tiergarten-Online-Shop kaufen kann…

Kommentieren

↑ Nach oben ↑