Wien: Willkommen, entzückender Mini-Gremlin mit Mini-Wuckerl!

Posted by Jola
Colubus mit Baby

Willkommen süßer „Mini-Gremlin“ mit den „Mini-Wuckerln“! Colobus mit Baby, wenige Tage alt, 18. Dezember 2016

Updated! Am Sonntag, 18. Dezember 2016, gab es eine riesengroße Überraschung im Kleinaffenhaus in der Anlage der Colobus (Bärenstummelaffen)! Da hing doch tatsächlich ein erst zwei Tage alter kleiner weißer „Mini-Gremlin“ mit entzückenden „Mini-Wuckerln“ auf Mama Kwakus Bauch (–> Video). Auch Papa Harper und das zweite Mädl Pam haben sich für den Zwerg, der am 16. Dezember 2016 geboren wurde, interessiert. Als dann die Mama auch noch auf den Boden runter kam und beim Glas das Baby quasi herzeigte, war absolut herzerwärmend …

Mini-Gremlin

Sooo entzückend, diese(s) „Mini-Wuckerl“! 18. Dezember 2016

Colobus mit Baby

„Mini-Gremlin“ hat noch nackige Arme und Beinchen, es ist sicher erst wenige Tage alt …

Mini-Gremlin

… und wird von Mama liebevol umhegt! 18. Dezember 2016

Mini-Colobus

Mini-FIngerschen vom Mini-Gremlin, einfach goldig! 18. Dezember 2016

Video Colobus-Mama mit Baby, wenige Tage alt, aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn, 18. Dezember 2016:

 

Anmerkung: Es war (noch) kein Aufkleber mit dem Geburtsdatum auf der Info-Tafel, so kann ich nur schätzen, dass es erst wenige Tage alt ist. Ich weiß auch leider (noch) nicht, wer die Mama vom „Mini-Gremlin“ ist. Und, wo ist das 3. Weibchen, die Maria? Ich habe sie nirgends entdecken können. Was ist mit ihr passiert?

Die Mama ist die Kwaku und der Mini-Gremlin kam am Freitag, 16. Dezember 2016 zur Welt. Und, Maria, das dritte Weibchen ist am 15. Dezember 2016, einen Tag vor der Geburt des Mini-Gremlins über die Regenbogenbrücke gegangen. Lebe wohl, Süße!

 

Fotos und Video: Jola Belik

Tags: , , , , , , , ,

Kommentieren

Nach oben