Wien: Zwillinge 60 Tage in Baumhöhle!

Posted by Jola
Zwillinge in Baumhöhle

Nicht mal die doppelte Körperlänge der Jungtiere ist der Durchmesser der Baumhöhle! So „viel“ Platz ist in der Baumhöhle für Fu Ban und Fu Feng, vier Monate alt, Mitte Dezember 2016

Die Zwillinge Fu Ban und Fu Feng sind schon über vier Monate alt und bereits 60 Tage lang in der Baumhöhle, aus der sie selber nicht herausklettern können. Gestern wurde (endlich) ein neues –> Video vom Tiergarten veröffentlicht. Wenn sich ein Jungtier streckt, kann es schon mit den Zehen beide „Enden“ der Baumhöhle berühren. Die Fotomontage zeigt, dass selbst wenn die Zwillinge die Beinchen unter dem Körper haben, die Baumhöhle nicht mal für die doppelte Körperlänge der Tiere Platz bietet … und wie hektisch und gierig die Süßen bei Yang Yang trinken! Da frage ich mich schon, wie oft Yang Yang in die Baumhöhle klettert. Die Zwergis haben ja keine Chance zur Mama zu krabbeln, wenn sie Hunger haben … 🙁

Video Panda-Zwillinge Fu Ban und Fu Feng, vier Monate alt © Tiergarten Schönbrunn:

 

Screenshot: Jola Belik

 

 

 

Tags: , , ,

Kommentieren

Nach oben