Wien: Farewell, Tiger-Mädl Kyra!

Posted by Jola
Kyra

In memoriam, Tiger-Mädl Kyra, 28. Oktober 2016

Traurige Nachrichten von den Tiger-Mädls, Kyra ist am 25. April 2017 im Alter von neun Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen …

Kyra und ihre Zwillingsschwester Ina kamen am 24. Juni 2008 zur Welt gekommen. Als sie erst sechs Monate alt waren, verstarb Mama Tanja. Danach wurden die Zwillinge von Papa Iwan aufgezogen. Seit auch dieser im Juli 2010 verstarb, lebten Ina und Kyra alleine in der Tiger-Anlage.

Ina und Kyra

Diskussion unter den Tiger-Mädls, Kyra (li) und Ina (re) 29. März 2011

Ina und Kyra

Ina (oben) und Kyra (unten) am 23. Dezember 2011

Ina und Kyra

Ina (li) und Kyra (re) am 13. April 2011

Lt. Tiergarten hatte Kyra „Schluckbeschwerden und wurde deshalb umgehend vom Zootierärzte-Team untersucht, um die Ursache dafür festzustellen. Leider ist Kyra während der Narkose verstorben. Wie das erste Ergebnis der pathologischen Untersuchung auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien zeigt, hatte das Tiger-Weibchen einen großen, nicht behandelbaren Tumor im Brustkorb.“

Hier mein letztes Foto von Kyra vom 14. März 2017. Sie hat im Haus drinnen geschlafen und derart flach geatmet, dass ich mit der Cam extra ihren Brustkorb heran gezoomt habe, um zu sehen, ob die Süße überhaupt noch atmet …

Kyra

Kyra am 14. März 2017

Lebe wohl, Süße!

 

Tags: , ,

Kommentieren

Nach oben