Wien: Willkommen, Bison Hidalgo, Pinguin-Küken & Nyala-Baby!

Posted by Jola
Pinguin-Küken

Eines der süßen Felsenpinguin-Küken, 1. Mai 2017

Einige Baby-News: Der kleine Bison-Bub Hidalgo, rund zwei Wochen alt, hüpft schon übermütig durch die Anlage (–> Video), bei den Felsenpinguinen sind seit Mitte April 2017 bisher 11 Küken geschlüpft (–> Video) und auch bei den Nyalas gab es am 1. Mai 2017 Nachwuchs …

Bison-Baby Hidalgo

Video Bison-Bub Hidalgo mit Mama Uschi im Tiergarten Schönbrunn, 1. Mai 2017:

Anmerkung: Die große Halbschwester aus dem vergangenen Jahr habe ich seit einiger Zeit nimmer gesehen. Was ist mit ihr passiert?

 

Felsenpinguin-Küken

Man sieht bei den Pinguinen vom Besucherbereich aus leider nur das obere Nest in der Mitte einigermaßen gut. Video Felsenpinguin-Küken wird gefüttert, aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn am 1. Mai 2017:

 

Nyala-Baby

Am 1. Mai 2017 ist ein Nyala-Baby zur Welt gekommen. Das Neugeborene war auch kurz draußen, man sah noch die Nabelschnur herunter hängen. Danach legte es die Mama in einer Ecke im Stall ab. Da war es so gut getarnt, dass man es nur fand, wenn man wußte, dass dort ein Mini-Nyala liegt.

Nyala-Baby

Bestens getarnt, das neugeborene Nyala-Baby! 1. Mai 2017

 

Und sonst …

Bei den Zebras gibt es wieder Baby-Watching, lange kann es nimmer dauern, bis das Mini-Zebra geboren wird.

Zebra

Jetzt kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis das Mini-Zebra da ist! 1. Mai 2017

Anmerkung: Wann es in etwa so weit sein könnte, wurde mir bisher leider (noch) nicht verraten. Übrigens, bei den Zebra gibt es nur mehr den Buben und das trächtige Mädl. Auf Nachfrage gab der Tiergarten bekannt, dass das zweite Weibchen im November 2016 verstorben sei …

Fotos & Videos: Jola Belik

 

Tags: , , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Willkommen, Bison Hidalgo, Pinguin-Küken & Nyala-Baby!“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Alle Achtung für diese interessanten Bericht!
    Durch diese Webseite bin ich immer auf dem aktuellen Stand!

Kommentieren

Nach oben