Wien: Neues Badebecken für Ali, Arka & Kimbuku

Posted by Jola
Kimbuku

Kimbuku im neuen Badebecken, 25. Juni 2018

Heute, 26. Juni 2018, wurde im Tiergarten Schönbrunn das neue Badebecken für die Flußpferde Ali, Arka und Sohn Kimbuku eröffnet. Jetzt hat auch Oldie Ali (endlich) einen größeren Außenbereich und auch draußen Zugang zum Pool …

Der Pool hat schöne flache Ein-/Ausgänge, alles wirkt sehr natürlich. Auf der großen Anlage für Arka und Kimbuku ist ein Bereich mit Unterwasser-Sicht – allerdings enttäuschend, dass man nicht direkt zum Glas kann wie im Haus drinnen bzw. wie beim Südamerika-Park. Man sieht nur von oben auf das Glas hinunter.

Hier einige Impressionen vom neuen Badebecken mit Ali, Arka und Kimbuku, aufgenommen am 25. Juni 2018 im Tiergarten Schönbrunn (am Tag vor der Eröffnung):

P.S.: Ich habe natürlich – wie schon bei der neuen Giraffenanlage – auch hier meinen kleinen Beitrag geleistet:

Herzenspate Flusspferde

Fotos: Jola Belik

Tags: , , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Neues Badebecken für Ali, Arka & Kimbuku“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Ja, das ist alles wirklich wunderschön geworden! Und in diesem Bericht kann man die schönsten Sztenen sehen! Danke!

Kommentieren

Nach oben