Wien: Letzter Tag der Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn

Posted by Jola
LKW

Zài jiàn, Fu Ban und Fu Feng! Auf Wieder sehen in China! Die Panda-Zwillinge auf dem Weg zur Ausfahrt, 2. Dezember 2018

Am Sonntag, den 2. Dezember 2018 war es soweit, die Panda-Zwillinge Fu Ban und Fu Feng verließen um 13:30 Uhr in einem Klein-LKW das Panda-Haus im Tiergarten Schönbrunn. Vorher hatten Besucherinnen und Besucher noch Gelegenheit, die beiden Süßen und Mama Yang Yang beim ausgiebigen Spiel im Schnee beobachten zu können (–> Video). Als spezielle Draufgabe lieferte Fu Ban knapp 20 Minuten vor dem Einladen eine besondere Kletter-Aktion (–> Video), bei der sogar Yang Yang der Nervenkitzel schon zu viel wurde …

Fu Ban

Fu Ban und seine Kletter-Aktion kurz vor der Abreise, 2. Dezember 2018

Video Fu Ban bei seiner Kletter-Aktion kurz vor der Abreise nach China, aufgenommen am 2. Dezember 2018 im Tiergarten Schönbrunn:

 

Einige Impressionen vom Abreise-Tag der Zwillinge Fu Ban und Fu Feng sowie Mama Yang Yang, aufgenommen am 2. Dezember 2018 im Tiergarten Schönbrunn:

 

Zusammenfassung einiger Videos vom Abreise-Tag der Zwillinge Fu Ban und Fu Feng, aufgenommen am 2. Dezember 2018 im Tiergarten Schönbrunn:

Anmerkung: Ich fand es voll traurig, dass es keinerlei Verabschiedung in Wien gegeben hat, niemand von der Leitung/Verwaltung des Zoos hat etwas gesagt oder den Süßen nachgewunken oder offiziell einen Guten Flug und eine Gute Reise gewunschen. Nach dem Aufladen und Befestigen der Plane war der LKW binnen Sekunden weg … 

Fotos & Videos © Jola Belik

Tags: , , ,

1 Kommentar zu „Wien: Letzter Tag der Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn“

  1. Vera Le Bail sagt:

    Hervorragende Arbeit, wie immer, Jola! Ich konnte leider nicht dabei sein und bin froh, dass ich nun doch alles miterleben darf! Ich stimme Dir zu, ein kleines Lebewohl wär schon noch drinnen gewesen!

Kommentieren

Nach oben