Wien: Neuer Bimmelzug

Posted by Jola
neuer Zug

Ich bin der „Neue“, der neue elektrische Bimmelzug! 13. August 2019

Hallo, ich bin der „Neue“, der neue Bimmelzug im Tiergarten Schönbrunn. Ich weiß, ich bin etwas anders, „gewöhnungsbedürftig“, dafür aber ein Elektro-Zug. Innen drinnen bin ich *räusper* Holzklasse, aber hinten habe ich eine Rampe zum Herunter-klappen. Und drinnen können sich die Fahrgäste anschauen und sitzen nicht nur alle in eine Richtung …

Darf ich vorstellen, das bin ich, im Tiergarten Schönbrunn, am 13. August 2019:

Übrigens, ich wurde über eine EU-weite Ausschreibung gefunden, war wohl der Beste, wenn auch nicht gerade der Hübscheste, der die Steigung zum Tirolerhof hinauf etc. packt …

Fotos: Jola Belik

Tags: , ,

2 Kommentare zu „Wien: Neuer Bimmelzug“

  1. Dumba sagt:

    Hallo Jola – Vielen Dank für diese Info. Oh weh, der Zug sieht aber wirklich verglichen mit dem ursprünglichen wenig charmant aus.

    Nachdem ich aber Ende Juni Euren schönen Tiergarten persönlich besuchen konnte, interessieren mich natürlich umso mehr alle Infos von dort und natürlich nach wie vor von den EISBÄREN natürlich 🙂

    Der ‚TIROLERHOF‘ scheint wirklich ein richtiges ‚Kleinod‘ zu sein. Schöne Bilder dazu auf der Zoo-Seite. Vielen Dank fürs Vorstellen!

  2. Dumba sagt:

    FOTO-Album zum Zoobesuch (+ ein bisschen von Wien) vom Juni 2019

Kommentieren

Nach oben