Wien: Hering-Hagenbeck wird neuer Direktor

Posted by Jola
NEuer DIrektor Tiergarten Schönbrunn

Dr. Stephan Hering-Hagenbeck wird der neue Direktor vom Tiergarten Schönbrunn (Screenshot von Live-Steam oe24.tv)

Heute, 30. Oktober 2019, wurde der Nachfolger von Dr. Schratter vorgestellt. Mit 1. Jänner 2020 wird Dr. Stephan Hering-Hagenbeck der neue Tiergarten-Direktor von Schönbrunn …

Lt. dem Aufsichtsrat-Vorsitzenden Dr. Schüssel stach Dr. Hering-Hagenbeck, geb. 29. Sept. 1967, bei den Bewerbungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz durch seine Qualifikationen heraus und wurde einstimmig vom Aufsichtsrat gewählt. Er ist promovierter Biologe, in seiner Dissertation beschäftigte er sich mit Parasiten – diese zählen neben (seinen beiden kleinen) Hunden zu seinen Lieblingstieren. Im Zoo interessieren ihn insbesondere die Orangs. Seine Schwerpunkte sieht der Geschäftsführer vom Tierpark Hagenbeck in Hamburg (bis 2018) im Tierwohl (möglichst naturnahe Anlagen) und im Tiererlebnis.

Die allerbesten Wünsche für die neue Aufgabe im Tiergarten Schönbrunn!

Tags: , ,

Kommentieren

Nach oben