Wien: Willkommen, kleines Nora-Zwergi!

Posted by Jola
Eisbärin Nora mit Baby

Eisbärin Nora mit ihrem Zwergi, wenige Tage alt, in der Geburtsbox im Eisbärhaus, Standbild von Überwachungskamera, Nov 2019 (© Tiergarten Schönbrunn)

Super Nachrichten aus dem Tiergarten Schönbrunn! Ich hatte vergangene Woche wohl doch das richtige Gefühl bei den Eisbären, dass da was im Busch ist und –> Ranzo die Welt nicht mehr versteht, weil er von Nora abgetrennt ist. Heute hat der Tiergarten bekannt gegeben, dass sich die Süße in der Geburtsbox befindet und seit 9. November 2019 erstmals Mama ist …

Sie brachte Zwillinge zur Welt, eines hat leider nicht überlebt, dem zweiten Zwilling geht es gut. Nora versorgt ihr Zwergi super, es trinkt brav und ist aktiv.

Video mit Sequenzen aus der Geburtsbox mit Nora und Nora-Zwergi, © Tiergarten Schönbrunn:

Wie schon bei den Panda-Babys gibt es nun auch im Eisbär-Haus eine Video-Wand mit ausgewählten Video-Sequenzen (jedoch keine Live-Bilder!) für Besucher zu sehen. Die Eisbär-Anlage ist technisch top ausgestattet. Das wäre doch jetzt eine hervorragende Gelegenheit, die Überwachungskamera in eine Webcam umzuwandeln …

Screenshot von Überwachungskamera & Video © Tiergarten Schönbrunn

Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu „Wien: Willkommen, kleines Nora-Zwergi!“

  1. Dumba sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nach WIEN (Tiergarten SCHÖNBRUNN)!-

    NORA + RANZO = Eltern was für eine Freude.

    Das Glück möge allen hold sein/bleiben: Gesundheit und ein langes Leben!

  2. Dumba sagt:

    Herrliches VIDEO.
    Vielen Dank Jola BILEK!

    Leider muss ich weg – komm aber später nochmals zurück, um mir alles nochmals in Ruhe anzusehen und durchzulesen . ..

Kommentieren

Nach oben