Wien: Auf Stippvisite bei den Pandas, Löwen, Giraffen und Koalas

Posted by Jola

Eines der Löwenkinder

Ein Kurzbericht über „Vogerl-Fang-Versuche“ der Löwendrillinge, mampfende Pandas & Giraffen, einen kleinen schlafenden Panda und der täglichen Gewichtskontrolle von den Koalas Mira Li und Bilyarra

Am späten Donnerstagnachmittag beschloss ich auf dem Nachhauseweg noch kurz im Zoo vorbeizuschauen. Da nur noch wenige Besucher unterwegs waren, war es schön ruhig und die frische Luft tat richtig gut. Entspannung pur und perfekt fürs Seele baumeln lassen.

Pandas

Der erste Weg führte mich wie gewohnt ins Pandahaus, wo Yang Yang und Long Hui schon eifrig ihren Nachmittagssnack verspeisten. Fu Long hielt – passend für einen noch kleinen Großen Panda – ein Nachmittagsnickerchen auf seiner Plattform in der Außenanlage (giraffenseitig):

Fu Long beim kleinen Panda Nickerchen, 8. Januar 2009

Fu Long beim kleinen Panda Nickerchen, 8. Januar 2009

Giraffen

Auch die Giraffen genossen ihre Nachmittagsjause:

Beine, die entzücken ... (Akasha mit Mama Karla & Rita, 8. Januar 2009)

Beine, die entzücken ... (Akasha mit Mama Karla & Rita, 8. Januar 2009)

Löwen

Die Löwen-Drillinge hingegen übten sich im „Auf die Lauer legen mit anschließendem Vogerl-Fangen“ – die Vogerl waren allerdings schneller ;-):

Ich kann dich sehen! (Eines der Drillinge, 5,5 Monate alt, 8. Januar 2009)

Ich kann dich sehen! (Eines der Drillinge, 5,5 Monate alt, 8. Januar 2009)

Der Blick ... ganz die Mama! (Ein weiterer Drilling, 8. Januar 2009)

Der Blick ... ganz die Mama! (Ein weiterer Drilling, 8. Januar 2009)

Koalas

Um 16 Uhr fand das tägliche Abwiegen der beiden Koalas Mira Li und Bilyarra statt – Koala-Krallen sind schon scharf, das Shirt der Tierpflegerin blieb aber ganz. ;-).

Beim Erklingen vom „Kaiserglöckerl“, mit dem heute das Ende der Besuchszeit eingeläutet wird (das Kaiserglöckerl wurde zur Kaiserzeit auch beim Eintreffen des Kaisers und Erzherzöge geläutet), schlief Fu Long nach wie vor auf seiner Plattform.

Fu Long und der Mond

Fu Long und der Mond, 8. Januar 2009

In diesem Sinne: eine geruhsame und erholsame Nacht 🙂

salem_saberhagen

P.S.: durch die kalten Temperaturen der letzten Tage ist auch der Wasserfall in der Löwenanlage eingefroren:

Eindeutig Winter

Eindeutig Winter, 8. Januar 2009

P.P.S.: auf der Seite Wallpapers gibt es neue Desktophintergrundbilder!

Kommentieren

↑ Nach oben ↑