Wien: Farewell Pedro

Posted by Jola
In memoriam: Mähnenrobbe Pedro, 1. Januar 2009

In memoriam: Mähnenrobbe Pedro, 1. Januar 2009

Traurige Nachrichten aus dem Tiergarten Schönbrunn:

„Mähnenrobbe verstorben

Das Mähnenrobbenmännchen „Pedro“ ist in der Nacht vom 22. auf 23. Februar unerwartet verstorben. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass der Grund für das Ableben des Tieres eine akute Darmverdrehung war. „Pedro“ wurde 1995 geboren, lebte seit knapp elf Jahren in Schönbrunn und war Vater von vier Jungtieren. Die Mähnenrobbengruppe des Tiergartens besteht nun aus neun Tieren, zwei Männchen und sieben Weibchen.“

(Quelle: www.zoovienna.at [Hot News 23.02.09])

Pedro bei einer Fütterung am 11. Oktober 2007:

Pedro bei der Fütterung ... wenn ein Fisch geflogen kommt ..., 11. Oktober 2007

Pedro bei der Fütterung: „wenn ein Fisch geflogen kommt“, 11. Oktober 2007

Mähnenrobbe Pedro ging über die Regenbogenbrücke, er wird uns in Erinnerung bleiben.

*virtuelle taschentücher und virtuelle „hugs“ verteil, auch an mähnenrobben & tierpflegerInnen*

Salem_Saberhagen

Kommentieren

↑ Nach oben ↑