Wien: Zài Jiàn, Glücklicher Drache!

Posted by Jola

Update 20. November 2009: Unser Glücklicher Drache ist mit reichlich Verspätung heute um 00:30 Uhr (Lokalzeit) im Pandazentrum Bi Feng Xia angekommen. Dem Kleinen geht es gut, er frißt bereits Bambus.

Fu Long

Fu Long im Pandazentrum Bi Feng Xia bei der Ankunft, 20. Nov. 2009 (Foto: Pandaclub.net)

Fu Long

Fu Long nach der Ankunft in seinem neuen Zuhause in Bi Feng Xia (Foto: Pandaclub.net)

In einer feierlichen Zeremonie wurde in der Früh (Ortszeit) der Pandabub offiziell von Tiergarten Schönbrunn Direktorin Dr. Schratter übergeben:

Fu Long Übergabe

Fu Long wird offiziell übergeben, 20. November 2009 (Foto: Pandaclub.net)

Update 19. November 2009: Fu Long ist wohlbehalten in Shanghai und nach einem weiteren mehrstündigen Flug in Chengdu gelandet. In Shanghai wurde der Pandabub in eine kleine (tragbare) Transportbox umgeladen:

Fu Long in Shanghai

Fu Long wird in Shanghai in eine kleine Transportbox umgeladen, im Vordergrund seine Wiener Betreuerin (Quelle: CCTV4)

Fu Long in Shanghai

Fu Long in der kleinen Transportbox am Flughafen Shanghai (Quelle: CCTV4)

16. Nov. 2009: Nun ist es an der Zeit, zu Pandabub Fu Long endgültig Zài Jiàn (chin. Auf Wiedersehen) zu sagen. Unser Glücklicher Drache fliegt am 18. November 2009 nach China.

Das Video zeigt sein Leben im Wiener Tiergarten Schönbrunn ab dem Tag seiner Geburt …

Kommentieren

↑ Nach oben ↑