Wien: Schnee, Pandas, Nashörner, Pico & Katzen

Posted by Jola

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee – das richtige Wetter für Pandas. Doch auch den Nashörnern gefällt es draußen, die Eisbären genießen das Wetter sowieso, genauso wie Pico. Dafür schätzen Lilli und Rosi, die Haus- und Hofkatzen vom Elefanten-Park, die wohlige Wärme drinnen umso mehr …

Jange, 19. Dezember 2009

Jange, 19. Dezember 2009

Pandas

Yang Yang und Long Hui warteten gemeinsam auf den Nachmittags-Bambus. Das Zusammensein tut den beiden sichtlich gut. Wenn man genau aufpaßt, hört man, wie Long Hui mit Yang Yang kommuniziert. Sie antwortet allerdings nur ganz leise (und auf dem Video kaum hörbar):

Nashörner

Jange und Sundari spazierten draußen herum und schauten immer wieder, ob nicht doch schon wer das Tor zum Haus geöffnet hat. Als Jange bei der Besucherkanzel vorbei ging, hörte er das Knirschen des Schnees, drehte sich plötzlich um und schaute und schnüffelte hinauf  – einfach zum Dahinschmelzen dieser Blick … (nein, ich habe ihn nicht angesprochen und auch nicht gerufen!)

Mähnenrobben

Der kleine Pico wird bald 5 Monate alt. Heute war er mit zwei anderen im Mutter-Kind-Bereich:

Haus- und Hofkatzen vom Elefanten-Park

Vor einem Jahr zu Weihnachten sah ich die dunkle Schildpatt-Katze Lilli zum ersten Mal. Heute war auch Rosi, die Rote mit dem wunderschönen weichen Fell, wieder im Elefanten-Haus. Sie ließ sich sogar von einem Besucher aufheben! Dafür hatte Lilli ihre narrischen fünf Minuten:

Und sonst …

Ist der neue tolle Zaun von der Urson-Anlage für Olivia und Ursi gedacht, damit die beiden auf keine dummen Ideen kommen oder für andere, damit diese den beiden keine Besuche abstatten?

Die Urson-Anlage mit dem neuen Zaun, 19. Dezember 2009

Die Urson-Anlage mit dem neuen Zaun, 19. Dezember 2009

Einige Pelikane scheinen zu brüten, alle Nester waren aber nicht besetzt. Und dort, wo auf dem Bild der Pelikan links vorne steht, ist eigentlich der Teich – heute ziemlich zugefroren …

Pelikane, 19. Dezember 2009

Pelikane, 19. Dezember 2009

Der zwei-jährige Arktos ist ein Kasperl. Kaum merkt er, dass eine Kamera klickt, schaut er genau, woher das Geräusch kommt und beginnt zum Herumkasperln:

Olinka (li), Arktos (Mitte) und Nanuq (re), 19. Dezember 2009

Olinka (li), Arktos (Mitte) und Nanuq (re), 19. Dezember 2009

Kaum hört Arktos eine Kamera klicken ...

Kaum hört Arktos eine Kamera klicken ...

... muss er sofort schauen, was da los ist ...

... muss er sofort schauen, was da los ist ...

... näher kommen, schnüffeln, schauen ...

... näher kommen, schnüffeln, schauen ...

... und Herumkasperln - da der Pool zugefroren war, konnte er leider nicht seinen üblichen Köpfler vorzeigen ...

... und Herumkasperln - da der Pool zugefroren war, konnte er leider nicht seinen üblichen Köpfler vorzeigen ...

(Fotos & Videos: J. Belik)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑