Wien: Mota, E.T., Eisbären, Pandas & Co.

Posted by Jola
Mota, 12. Jänner 2010

Mota, 12. Jänner 2010

Mota sucht auch im Kanister nach Futter, 12. Jänner 2010

Mota sucht auch im Kanister nach Futter, 12. Jänner 2010

Updated! Ein sonniger, aber eiskalter Vormittag, die wenigen Besucher sind kaum aufgefallen, die Elefanten waren drinnen, das Gibbon-Baby turnte herum, die Eisbärbuben führten sich wieder mal auf, bis Mama Olinka für Ruhe sorgte (siehe Video), im Heimtierpark hüpfte ein Mini-Hoppel durch den Schnee (siehe Video), Mota traute sich vom Obergeschoß runter und suchte unten nach Futter (siehe Video). Und ja, ein goldiges Eichkatzerl gab es auch wieder (siehe Video) …

Orangs

Mota kam am 8. Oktober 2009 nach Wien, heute sah ich sie das erste Mal aus der Nähe. Sie traute sich vom Obergeschoß hinunter und suchte unten nach Futter.

Während drinnen geputzt wurde, stapfte Sol draußen im Schnee herum:

Sol im Schnee, 12. Jänner 2010

Sol im Schnee, 12. Jänner 2010

Drinnen saß Sol später mit vollem Baucherl bei der großen Glaswand und beobachtete die Besucher:

Sol beobachtet rin Beuscher-Kind, 12. Jänner 2010

Sol beobachtet ein Besucher-Kind, 12. Jänner 2010

Sol, 12. Jänner 2010

Sol, 12. Jänner 2010

Sol, 12. Jänner 2010

Sol, 12. Jänner 2010

Eisbären

Mama Olinka saß in der großen Anlage und drehte den Kopf immer wieder Richtung Mutter-Kind-Bereich, von wo man die Zwillinge herum albern hörte.

Olinka, 12. Jänner 2010

Olinka, 12. Jänner 2010

Als es Olinka zu wild wurde, kam sie nachschauen und holte die beiden Racker zurück zu sich in die Anlage.

Olinka holt ihre Zwillingen, 12. Jänner 2010

Olinka holt ihre Zwillingen, 12. Jänner 2010

Anmerkung: Langsam aber sicher wird es Zeit, sich von Arktos & Nanuq zu verabschieden. Sobald im Zoo Hannover die Yukon Bay Anlage fertig ist, werden die beiden dorthin  übersiedeln. Zum 2. Geburtstag bekamen die Zwillinge sogar aus Hannover Geburtstag-Grüße

Gibbons

Mini-Gibbon E.T. wird von Tag zu Tag lebhafter. Bald kann man ihm beim Herumturnen nimmer zuschauen, ohne dass einem vor Schreck das Herz stehen bleibt. Mama Sipura und Schwester Java kümmern sich rührend um das Zwergerl. Wird es für das Kleine zu gefährlich, greifen sie sofort ein.

Pandas

Für Mama Yang Yang hat sich irgendwie nicht allzu viel geändert. Zuerst saß sie jahrelang neben Long Hui beim Fressen und ließ sich von ihm den Bambus weg nehmen, dann hatte sie Junior Fu Long neben sich sitzen, mit dem sie auch ihren Bambus teilte. Und jetzt ist es wieder Long Hui

Long Hui und Yang Yang, 12. Jänner 2010

Long Hui und Yang Yang, 12. Jänner 2010

Elefanten

Die Elefanten waren am Vormittag im Haus. Hier ein Video vom Wochenende, als die Mütter in der Außenanlage versuchten zu fressen, die Kiddies mit ihrer Rangelei sie aber immer wieder daran hinderten:

Hoppel

Im Heimtierpark sah ich das erste Mal ein entzückendes Hoppel-Junges. Das Zwergerl düst durch die Gegend, so schnell kann man kaum schauen.

Hoppelchen, 12. Jänner 2010

Hoppelchen, 12. Jänner 2010

Hoppelchen düst herum, 12. Jänner 2010

Hoppelchen düst herum, 12. Jänner 2010

Und sonst …

Das Wasserbüffelbaby habe ich leider nicht gesehen. Sundari und Jange waren drinnen. Sundi wich nicht von der Tür des abtrennbaren Bereiches, in dem Jange war.

Tiger sind wie alle Katzen riesen Neugierdsnasen! Ein Besucher raschelte beim Pool (derzeit ohne Wasser) mit einem Sackerl. Siehe da, ein Tigermädl mußte gleich schauen, was das war:

Neugieriges Tigermädl, 12. Jänner 2010

Neugieriges Tigermädl, 12. Jänner 2010

Was ist das bloß? ...

Was ist das bloß? ...

Was raschelt das so ..., 12. Jänner 2010

Was raschelt da so ..., 12. Jänner 2010

Gepardenmama Mona und Tochter Tashani machten es sich in der warmen Stube bequem:

Mona und Ashani, 12. Jänner 2010

Mona und Tashani, 12. Jänner 2010

Und dieses entzückende Eichkatzerl verspeißte genüßlich einige Nüsse:

Das schmeckt lecker! 12. Jänner 2010

Das schmeckt lecker! 12. Jänner 2010

Übrigens, auch manche TierpflegerInnen können diesem Blick nicht widerstehen 😉

Zum Abschluß zeigte ein Hornrabe stolz seine Beute:

Hornrabe mit Maus, 12. Jänner 2010

Hornrabe mit Maus, 12. Jänner 2010

Futtertier oder selbsterlegte Maus? 12. Jänner 2010

Futtertier oder selbsterlegte Maus? 12. Jänner 2010

(Fotos und Videos: J. Belik; Anna H., mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑