Hannover: Eisbär-Anlage im Yukon Bay

Posted by Jola
Yukon Bay, die Eisbären-Anlage siehe Markierung (Übersichtsplan: Erlebnis-Zoo Hannover)

Yukon Bay, die Eisbären-Anlage siehe Markierung (Übersichtsplan: Mit freundlicher Genehmigung des Erlebnis-Zoo Hannover)

Zum Vergrößern auf Grafik klicken, öffnet in neuem Fenster

Die neue Eisbär-Anlage im Yukon Bay des Zoos Hannover wird im Frühjahr die neue Heimat „unserer“ Eisbärbuben Arktos & Nanuq werden (siehe auch –> Yukon Bay und Eisbärbub Sprinter). Noch ist dort eine Großbaustelle:

Hier entsteht die Eisbär-Anlage im Yukon Bay, Zoo Hannover, 25. Jänner 2010

Hier entsteht die Eisbär-Anlage im Yukon Bay, Zoo Hannover, 25. Jänner 2010

Derzeit ist nicht allzu viel in der Bucht des Yukon Bay zu sehen. Unter den Planen verstecken sich künstliche Felsen. Dahinter/darinnen werden sich die Innenräume der Eisbären befinden. Von einem der Felsen wird ein Wasserfall herunter plätschern. Zwischen den beiden Felsen entsteht der eine, rechts vom hinteren Felsen der zweite Bereich für die Eisbären. Die Bereiche können sowohl auf Land als auch im Wasser mit einander verbunden werden.

Eisbär-Anlage im Yukon Bay, Zoo Hannover, 25. Jänner 2010

Hier wird es auch einen Wasserfall geben. Eisbär-Anlage im Yukon Bay, Zoo Hannover, 25. Jänner 2010

Besucher werden von einem Stahlponton aus die gesamte Bucht mit der Eisbär-Anlage einsehen können. Auf der Website des Yukon Bay kann man sich einen kurzen Animationsfilm anschauen, wie die fertige Anlage aussehen wird. Ich bin mir sicher, dass es den Eisbärbuben dort sehr gut gefallen wird!

(Fotos: T. Klöfkorn, mit freundlicher Genehmigung)

Kommentieren

↑ Nach oben ↑